Wachstumsveränderung und Kindel

Guten Morgen Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Hi Timo,


    ich nehme an, dass dein Fero unter kanarischer Sonne aufgezogen wurde. Als er dann Richtung Europa verschifft wurde, hat er aus Verdruss sein Wachstum eingestellt. Bei dir fand er es dann auch nicht mehr so schlecht und ist wieder ausgetrieben. Übrigens finde ich den frischen Trieb schöner als den alten.


    Viele Grüße.
    Jens

  • 8) Moin Timo,


    sehe ich auch so!
    Auch die rhodantha sieht klasse aus!


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Die Theorie von Jens klingt wirklich einleuchtend. Ich bleib dabei: Ihm war´s hier in Europa anfangs viel zu kalt und deswegen hat er sich eine Mütze gebaut. Bei Timo wurde ihm dann wieder warm und der Fero hat festgestellt, dass er die Mütze jetzt nicht mehr braucht.


    Wenn wir schon beim Updaten sind: Mein Turbini aus Beitrag 13 bildet mittlerweile nur mehr ca. jede 2. Blüte normal aus. Bei den anderen 50% hat man jedes mal einen lustigen Überraschungseffekt. Die aktuelle z.B. ist ungefähr so dick wie ein Stück Karton während die Länge völlig normal ist. Sieht dann etwa so aus (kommt leider auf einem Foto nicht annähernd so rüber wie in Wirklichkeit):

  • lustigen Überraschungseffekt


    8) erstaunlich, erstaunlich.
    Die Launen der Natur..................


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom