Sie sind nicht angemeldet.

[Nicht näher bestimmt] unbekanntes Gymnocalycium

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sukkulentenforum von Markus Spaniol. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 30. Juli 2020, 21:46

unbekanntes Gymnocalycium

Hallo allerseits,

mal wieder eine Kopfnuss für unsere Gymnofreunde (davon soll´s ja angeblich hier im Forum ein, zwei geben...). Das Gymnocalycium bekam ich über Umwege aus einer Gymnosammlung ohne Wurzeln und es hat ein komplettes Jahr gebraucht, um endlich Wurzeln zu bekommen.
Da es heute nun geblüht hat, kann man ja nun auch versuche, ob es vielleicht sogar noch ein Schild dazu bekommt.

Die Blüte öffnet sich offenbar nicht weiter und die Blütenfarbe ist doch etwas markant. Ebenso die Bedornung. Nur werde ich mich in dieser Gattung hüten eine Artbestimmung selbst zu vorzunehmen:

Für jegliche Unterstützung vorab meinen besten Dank!
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969