Geburtstagsgrüße

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Tach Norbert,


    meine besten Wünsche zu deinem Ehrentag - insbesondere viel Gesundheit (aktuell mehr denn je...). Zusätzlich muss man ja bei dir auch noch ausreichend Zeit und Muße für deine Sammlung sowie natürlich auch für`s Forum wünschen. ;)


    Lass es dir gut gehen und ein rundum gelungenes neues Lebensjahr! :)


    Matthias

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Lieber Norbert! Mir drängt sich die Frage auf, wie man in dieser Zeit Geburtstag feiert ?( - Abstand halten, Mundschutz, keine Umarmung....Nee! Aber ich hoffe für Dich, daß es trotzdem ein sehr schöner Tag wird. Und ich wünsche Dir vor allem natürlich, daß sich Deine Gesundheit stabilisiert und auch alle anderen Schwierigkeiten bald beseitigt sind. In diesem Sinne gratuliere ich herzlich!

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Norbert!
    Alles Gute, Gesundheit und weiterhin viel Freude an Deinem Hobby! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Ich bedanke mich bei allen Gratulanten für die lieben Wünsche. Ihr habt mir damit eine große Freude bereitet. :) Ganz besonders bedanke ich mich für die tollen Bilder von blühenden Euphorbien. 8)
    Die Geburtstagsgrüße las ich bereits gestern Abend als ich im engsten Kreis meiner Familie feierte, natürlich ohne Abstand und ohne Mundschutz. Für eine Antwort war ich zu beschwippst. Schließlich feierte ich einen Schnapszahl-Geburtstag.


    Nach den letzten Monaten, die eher trist waren, geht es nun wieder bergauf. Hoffnung ist in Sicht und gute Wünsche sind sehr hilfreich.
    Demnächst werde ich nicht mehr fremdbestimmt sein; ich darf bald wieder arbeiten. Das Berufsverbot brachte große Sorgen und diese Sorgen machten mich krank. Zudem schrie meine Nachbarin wochenlang von morgends bis abends in ihrer Wohnung. Die Corona-Verordnungen machten sie wahnsinnig. Schließlich wurde sie von Polizei und Ärzten abgeholt. Danach konnte ich wieder ruhig schlafen. Nun ist sie leider wieder da und schreit wieder ab und zu. Dann und wann schreie ich zurück, was sie ruhiger werden lässt. :wacko:


    Meine Pflanzen blühten in diesem Frühjahr mehr als je zuvor. So schenkten sie mir zwischendurch immer wieder schöne Momente.


    Grüsse aus Berlin,
    Norbert

  • Ich denke auch, dich hat die aktuelle Situation deutlich mehr getroffen als viele andere von uns. Dann ist ja so eine nette Nachbarin genau das i-Tüpfelchen, was noch fehlt... Ich hoffe, dass es nun wirklich deutlich aufwärts geht! :thumbup:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Eventuell besteht ja die Chance, dass Anton mal sporadisch vorbeischaut.


    Dennoch gilt für mich

    Hallo Anton,


    es spricht für dich, dass du dich gemeldet hast und deine Abwesenheit begründet hast, anstatt einfach wegzubleiben.


    Schließlich hat Anton sein Fernbleiben ausführlich begründet, was ich nach wie vor respektiere.

    Gruß Markus

  • Werter Jens,


    möge dir das Wetter heute zahlreiche Geburtstagsblüten bescheren - alles erdenklich Gute für dein neues Lebensjahr und insbesondere ganz viel Gesundheit! :)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Hallo Jens,


    auch von mir alles Gute zum Geburtstag!


    möge dir das Wetter heute zahlreiche Geburtstagsblüten bescheren


    Das wünsche ich Dir auch inständig, befürchte aber, dass das Wetter bei Dir leider auch wie hier, regnerisch und kühl ist.
    Nichtsdestotrotz hoffe ich Du hast einen schönen Tag ^^ !


    Liebe Grüße,Serpil

  • Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Laß Dich verwöhnen und genieße Deinen Tag! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Vielen Dank für die lieben Geburtstagswünsche. Das mit dem Wetter und den Blüten hat zwar nicht so richtig geklappt, alles braucht auch mal eine Pause, aber das ist nicht schlimm. Das Wetter wird bald wieder besser und bezüglich Blüten kündigt sich was bei einer Copiapoa an, also alles bestens.
    PS: Matthias, du warst definitiv der Erste. Um 00.06 Uhr hat mir noch niemand zum Geburtstag gratuliert. :P

  • du warst definitiv der Erste.

    Naja, und einer muß ja der Letzte sein, vermutlich bin das ich! Aber meine Glückwünsche kommen nicht weniger herzlich - alles Gute Dir!

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Um 00.06 Uhr hat mir noch niemand zum Geburtstag gratuliert.

    Tja, man muss halt nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein... :D


    Hier war das Wetter heute das, was man ein Trauerspiel nennt. Kalt und Nass! Aber endlich mal wieder den Garten gegossen bekommen und bei euch war´s hoffentlich nicht ganz so desaströs. Geblüht hat auch nur, wer kürzlich die Blüte geöffnet und dann vor lauter Kälte nicht mehr zubekommen hat. ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969