Geburtstagsgrüße

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Robby, vielen lieben Dank für deine Worte.. Ja mein Geburtstag war heute eher ruhig. Aber das war ok, die Feier wird nachgeholt sobald es eben geht.


    Matthias, ich habe ein paar der Einzelstücke von Plapp geshoppt. Darunter Mammillaria, Gymnocactus, Neoporteria... eine Puna Gruppe.... und naja ich kann sie ja mal zeigen wenn sie da sind. Bei Uhlig hab ich auch ein bisschen geshoppt.... Nur leider fand ich keine M.dioica . Meine, eine meiner Lieblingspflanzen, sieht sehr vertrocknet aus, dachte sie wäre dehydriert hab sie ans Fenster gestellt, angegossen vor Tagen, aber da tut sich nichts mehr. Sie war eigentlich immer pflegeleicht und hat sich super entwickelt.. keine Ahnung was da passiert ist, bzw. was diesen Winter anders war. Also falls jemand eine übrig hat, kauf ich sie gerne ab. Ein paar andere Pflanzen meiner Liste konnte ich auch nicht finden... Börsen sind halt schon was feines da entdeckt man halt schon öfter mal was, was bei Uhlig, Haage und co nicht zu finden ist...
    Die Bestellung fiel so üppig aus, weil eben keine Börsen sein werden und ich Geburtstag habe natürlich :) .


    Vielen Dank liebe Trude :)

  • Dann mal viel Freude mit deinen Neuen. Zeigen ist natürlich auch immer gut... :) Vielleicht bekommst du ja mal eine Puna zum Blühen, ich schaffe es jedenfalls nicht.
    Bezüglich der Mammillaria diocia kann ich jetzt nichtmal sagen, dass ich gerne die Augen offen halten werde. So ganz ohne Börsen komm auch ich nicht weiter. Da hilft es dieses Jahr auch nicht, dass man sonst hier im Süden so eine Börsenvielfalt hat. Aber warte mal bei deiner noch etwas ab, Kakteen sollte man nie zu früh abschreiben! Ich drück die Daumen, wer weiß...?

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Huuuuuuch, da ist man mal einen Tag nicht da und schon hat Babs ihren Geburtstag!!!
    Auch von mir einen herzlichen, nachträglichen Glückwunsch!! :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:
    Ich hoffe es ist alles gesund und munter! :thumbup::thumbup::thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Heute ist es mal wieder soweit - unser Chef feiert Geburtstag. Wobei, das Feiern selbst beschränkt sich ja aktuell auf den kleinsten Familienkreis.
    Alles Gute und vor allem viel Gesundheit! :thumbup:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche! Und etwas, was man in diesen Tagen dauernd hört - bleib gesund!

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Moin Cheffe!
    Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zum Geburtstag!! :thumbup::thumbup::thumbup:
    Bleib wie Du bist aber vor allem gesund! :thumbup::thumbup::thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Tach Jörg!


    Alles Gute, viel Gesundheit und lass dich mal wieder hier blicken. :)


    Liebe Grüße - Matthias

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969