Kurioses und Eigenartiges

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • zu dem Thema Schuhwerk beim WAndern noch einige Anmerkungen:


    in der Samariaschlucht auf Kreta ( eine etwa 6-8 Stundenwanderung mit Höhenunterschied nach unten von 1230 m, wobei die ersten 1000 m treppenartig in die Schlucht führen haben wir bereits gesehen:
    mehrere Damen mit Flip Flops, einen Herrn mit ital. Designerschuhen, von denen dann Absatz und Teile der Sohle weghingen;
    sehr viele in einfachen Stoffturnschuhen und maximal 20 - 30 % der etwa 3000-4000 Wanderer mit richtiger Ausrüstung, sprich wenigstens Treckingschuhen;
    sehr intereressant ist dann der Anblick der Gruppen, die dann nach vielen Stunden in Agia Roumeli einlaufen, besser gesagt einkriechen, da sich viele konditionsmäßig übernehmen


    also wer das vorhat, bitte sehr gutes Schuhwerk tragen, denn mit verstauchtem Knöchel oder Fußbruch kann man dor kaum ausgeflogen werden, aber es gibt Eseltransport


    VG
    Gymnofan

  • Ich muss ja gestehen, dass ich durchaus ein Anhänger von Stoff- oder Turnschuhen bin - Hauptsache bequem. Oft genug bin ich damit auch dort unterwegs, wo sie schon mehr als grenzwertig sind. Aber spätestens im Gebirge und sobald purer Fels ins Spiel kommt, müssen es richtig stabile, feste Schuhe sein. Am besten noch hoch bis über den Knöchel. Ich hatte schon zwei Bänderrisse im Fuß (aber durch Sport und nicht durch falsches Schuhwerk) und brauch das ganz sicher kein drittes Mal.
    Sowas wie Flip Flops ist ja schon bei der stinknormalen Gartenarbeit grob fahrlässig. Hab ich letztes Jahr beim Hecke schneiden gemerkt, als ich samt elektrischer Heckenschere in der Hand damit hängen geblieben bin. Mit sowas verlasse ich schon allein aus optischen Gründen nie das eigene Grundstück. ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Hatte grad keine rote Fahne zur Hand... Der Typ von der Mülldeponie meinte innovativ und äußerst professionell. Ich hatte da gar nicht groß darüber nachgedacht:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Warum?!? Die armen Bäumchen! Die sehen doch alle noch sehr gesund aus! ;(


    Ähem, schmeckt der Zwetschgengeist von dieser Friedstreuobstwiese dann besonders rauchig im Abgang? ?(

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Gestern an der roten Ampel seh ich einen "Hauswurz"-Aufkleber auf dem Auto vor mir. "Aha, ein Sempervivum-Fan hier im Landkreis", denk ich mir - bis mir dann auch noch das Hauswurz auf dem Nummernschild auffiel. Wir haben dann gerätselt, ob das dann "Autohaus Wurz" heißen soll oder "Auto Hauswurz". Ich hab gesagt, "den Namen Hauswurz gibt´s doch sicher nicht". Pustekuchen, es gibt Hauswurz nicht nur auf Dächern, Mauern oder in Felsspalten - es gibt tatsächlich auch Menschen, die Hauswurz heißen. Offiziell heißt´s nämlich auch "Autohaus Hauswurz", wie eine kurze Googlesuche bestätigte.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Oha, jedes Böhnchen gibt ein Infektiönchen?


    Bleibt gesund!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ganz schön anstrengend diese ungeplante schulfreie Zeit. Da muss man sich echt was einfallen lassen, um den Nachwuchs auch mal an die frische Luft zu bekommen:


    Genau zielen...:


    Und Tooooooor!!!


    Bei Jochen Schweizer hätte das Vergnügen sicher ein mittleres Vermögen gekostet. ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Das sieht nach Spaß aus.. unser Kleiner wäre auch begeistert gewesen wenn er hätte zugucken dürfen. „Guckma daaa! Bagga!“ :thumbup:

  • Unter Aufsicht hätte er sogar mal Hand anlegen dürfen...


    So, das hier wollte ich schon lange mal fotografieren:


    Nachdem wir selbst jahrelang mit FO-RK 28 rumgefahren sind, haben wir uns über das hier besonders gefreut:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Lügenpresse! Lügenpresse! Atemschutzmasken...


    ...waren schon lange vor der Pandemie deutlich teurer als die € 0,13 pro Stück, wie oft in den Medien behauptet wurde:


    Und der einzige, der die Pandemie wirklich vorhergesehen hat, war sowieso mein Vater!
    So, und morgen räum ich den Gartenschuppen weiter auf. Wer weiß welch Propagandamaterial und welch Schätze mir da noch so in die Hände fallen. ;)


    Liebe Grüße und immer schön gesund bleiben!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Wir haben heute mal die Spielplatzsaison eröffnet. Rein aus Prinzip! Merke: "Bis auf Weiteres" ist immer die sicherere Formulierung! Zumindest sicherer als dieser inflationäre Umgang mit den Ausrufezeichen:


    Hochmoderne Hausaufgabenübermittlung! Das funktioniert wahrscheinlich sogar im Busch von Burkina Faso deutlich zuverlässiger...:


    Deswegen kommen auch die ganzen Hausaufgaben per E-Mail rein. Aufgabe in Deutsch war ein Fantasiewesen mit Adjektiven zu umschreiben:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Immer wieder erstaunlich, was man bei so einem kleinen Spaziergang alles entdecken kann. Die weltberühmte Saguaro-Eiche:


    Überall lagen solche Steine rum. Scheint der neueste Modetrend zu sein:


    Und auf der Bank haben wir uns mal lieber nicht ausgeruht:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ob das was zu Lachen ist? Bis vor kurzem stand hier über den Türen mit Kreide geschrieben immer "20*C+M+B+20" und jetzt?


    In was für Zeiten leben wir eigentlich? Oder hießen die drei Weisen in Wirklichkeit Bitte, Maske und Tragen?

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Es gibt schon seltsame Straßennamen, aber in der Straße möcht ich ehrlich gesagt nicht unbedingt wohnen:


    Ich hab wirklich angestrengt versucht allein den Raum gleichzeitig zu nutzen - es ist mir nicht gelungen! Vielleicht habt ihr ja einen heißen Tipp, wie man so eine Herausforderung meistern könnte?


    Barfußpfad für Pferde?


    Nicht wirklich kurios, aber süß. Klar, sowas sieht man öfter, aber das Motiv hat mir einfach gefallen:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Corona macht´s möglich - vorhin im Möbelhaus. Da werden jetzt die Aluhelme als Lampenschirm getarnt:


    Und mein neuestes Kunstwerk - eine Originalnachbildung der USS Fennelprise NCC-1701:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Jetzt kommen wir zu einer Tragödie. Das Foto hat mir ein Bekannter zukommen lassen, nachdem er zufällig im Bayerischen Wald das berühmte Franz-Dirndorfer-Denkmal entdeckt. Genau, der Franz Dirndorfer, der es mit nur drei Jahren zu einer lokalen Berühmtheit als Köhler geschafft hat. Welch steile Karriere! Und dann im Zenit seines Schaffens dahingerafft. ;(


    Hoffentlich will uns da niemand verkohlen!
    Ob der Franz wohl eingeäschert wurde? Mächtig viel Kohle hat er mit seinen drei Jahren sicher gemacht, aber hoffentlich nicht schwarz!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Starship Fennelprice lässt mittlerweile Warpplasma ab:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969