Sie sind nicht angemeldet.

41

Donnerstag, 7. November 2013, 21:27

Suchen muss doch gar nicht sein. Wenn du direkt in den Topf - ach, lassen wir das lieber... :wacko: Nicht alles was am natürlichen Standort Erfolg verheißt, muss in der heimischen Kultur auch praktikabel sein.
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

42

Donnerstag, 7. November 2013, 21:34

:D
Ihr seid genial ^^ Vielleicht in etwas verdünnte Säure legen? Keine Ahnung.
Liebe Grüße, Benni
Flickr Galerie! Die besten Bilder sind hier zu finden.
EyeEm.

43

Donnerstag, 7. November 2013, 21:53

.......ins Katzenfutter damit.................dann ins Katzeklo..............und das Streu ins Substrat................gut, dass ich keine Katzen hab! :D
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Hauptsache, der frühe Vogel säuft nicht meinen Kaffee!!
Tom

44

Freitag, 8. November 2013, 06:58

:huh: ..... :D :D
Liebe Grüße, Benni
Flickr Galerie! Die besten Bilder sind hier zu finden.
EyeEm.

45

Freitag, 8. November 2013, 09:47

Vielleicht in etwas verdünnte Säure legen?
Ob sich diese Säure hier synthetisieren lässt? http://de.wikipedia.org/wiki/Magensaft

Schweifen wir jetzt vom Thema ab oder nicht? Eigentlich geht es ja immer noch um effektive Methoden den Affenbrotbaumsamen zum Keimen zu bringen.
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

46

Freitag, 8. November 2013, 18:35

Schweifen wir jetzt vom Thema ab oder nicht? Eigentlich geht es ja immer noch um effektive Methoden den Affenbrotbaumsamen zum Keimen zu bringen.

.........wir sind mitten drin!! :thumbup:
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Hauptsache, der frühe Vogel säuft nicht meinen Kaffee!!
Tom

47

Sonntag, 10. November 2013, 15:09

Bei mir tut sich auch nix. Werde mal noch den Winter abwarten, bevor ich nachbuddle.
Alles Liebe
Sabel

48

Montag, 18. November 2019, 18:29

Hatte irgendjemand einen Ausaaterfolg? Ich hab Baobab Samen..... :D
.. denn Sukkulenten machen glücklich.. <3..!

49

Montag, 18. November 2019, 21:21

Habe noch keine Samen geholt...aber eine schöne Anleitung gibt es bei Youtube.

https://www.youtube.com/watch?v=jsUAiFjDESc

50

Montag, 18. November 2019, 23:07

Gute Idee danke! :)
.. denn Sukkulenten machen glücklich.. <3..!