Sukkulenten-Mix !?

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Zwischen Zeitdruck zum Erstellen meiner Steuererklärung und denen meiner Mandanten musste ich heute mal dem Schreibtisch entfliehen und landete unter anderem im Gartenmarkt.
    Auf dem KuaS-Tisch die üblich verlausten Gesellen, zum Teil noch mit Osterhasenohren beklebt und leicht verkeilt. Aber beim Verlassen des Marktes viel mir diese Sukkulente auf:



    Auf dem Schild stand bloß Sukkulenten-Mix. Zum Kaufen war sie mir zu teuer (19,99 € für eine 20er Schale) und zum Ableger mausen stand sie zu sehr im einsehbaren Bereich.
    Sah aber sehr interessant aus. Dunkelrote, recht dünne Triebe und dazu diese elliptisch, spitz zulaufenden Blätter, welche sehr sukkulent waren.
    Hat wer eine Ahnung, was das sein könnte?


    LG
    Frauke

  • Schade, offenbar hat niemand eine Idee - mich hätte es nämlich auch interessiert... (Ob man da einzelne Blätter bewurzeln kann...?)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Okay, daher weht der Wind... Danke für die Aufklärung!
    Mit Erbsen haben diese länglichen Blätter aber nicht mehr viel gemein.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969