Sie sind nicht angemeldet.

61

Sonntag, 30. Juni 2019, 07:49

Ist die ne Wucht!! Schmacht! Habe da schon einige Blütenfarben gesehen... lachs, lachscreme bis zu einem dunklen Bonbon Magenta :love: Ich hätt so gerne eine blühfähige Pflanze. Gestern hatten wir Ortsgruppen Treffen da blühte auch eine in einem schmutzigem hellrosa.. bin verliebt!
.. denn Sukkulenten machen glücklich.. <3..!

62

Dienstag, 2. Juli 2019, 21:25

Na dann hast du doch jetzt richtig Spannung, bis deine erstmasl blüht... ;)

Hier sind die Blüten richtig riesig, dafür die Farbe nicht so schön:

Dafür ist hier die Farbe besser und die Blüten sind etwas kleiner:
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

63

Mittwoch, 3. Juli 2019, 16:11

Sehr hübsch!!

64

Freitag, 5. Juli 2019, 21:15

Find ich auch. Sowohl Blütengröße, -farben, wie auch -haltbarkeit wissen doch sehr zu beeindrucken. Nur die Bedornung dürfte etwas üppiger und dichter sein:
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

65

Freitag, 5. Juli 2019, 21:30

Eine Kälte ist das hier wieder, wir sind von einem Tag zum anderen vom Hochsommer in den Herbst gefallen, brr...Als die Sonne noch schien tat sich noch ein bißchen was:

Meine drei paucicostata:
Und den hat es erwischt:

66

Freitag, 5. Juli 2019, 22:00

Wenn man jetzt so Urs herrliche Fotos (vom letzten mal abgesehen) mit meinen ein paar Minuten vorher vergleicht, dann sieht man auch, welch Vielfalt diese Gattung zu bieten hat (kein Wunder, dass es früher mal etliche Kleingattungen waren).

67

Dienstag, 9. Juli 2019, 21:27

Und zum Grand Finale kommt noch etwas mehr Rot ins Spiel:

68

Mittwoch, 10. Juli 2019, 10:37

:thumbsup:

Die paucicostata ist so schön!