Sie sind nicht angemeldet.

41

Sonntag, 9. Juni 2019, 16:53

Ästhetisches Empfinden nennt man sowas.
Oh! Na, das fehlt mir dann ja wohl!

42

Sonntag, 9. Juni 2019, 19:51

Das hast du gesagt.
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

43

Freitag, 14. Juni 2019, 21:25

Tom, erkennst du sie noch? Die 'Sunrise' kam mal von dir:
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

44

Samstag, 15. Juni 2019, 08:06

Sauber! :thumbsup:
Ja, so langsam kommt meine wieder in Gang.
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Hauptsache, der frühe Vogel säuft nicht meinen Kaffee!!
Tom

45

Samstag, 15. Juni 2019, 08:54

Die ist schön!
.. denn Sukkulenten machen glücklich.. <3..!

46

Montag, 24. Juni 2019, 15:00

Habe noch einige Fotos zu zeigen, alles in rot. Natürlich sind die Blüten längst hin. Nun muß wieder ein Jahr gewartet werden...
»Urs« hat folgende Bilder angehängt:
  • Ayl.hel.v.condor..jpg
  • Ayl.musc..jpg
  • Mediol.christ..jpg
  • Re.parvula.jpg
  • Reb.parv. .jpg
  • Reb.pygmaea.jpg

47

Montag, 24. Juni 2019, 16:56

So schön!!
.. denn Sukkulenten machen glücklich.. <3..!

48

Montag, 24. Juni 2019, 22:25

Nun muß wieder ein Jahr gewartet werden
Stimmt nicht so ganz. Du hast ja auch ein Mäuschen im Angebot und das blüht bis in den Herbst rein. Zumindest wenn es mal zu einem größeren Grüppchen geworden ist.
Schöne Fotos! :thumbup:

49

Dienstag, 2. Juli 2019, 12:16

Schau mal, Urs, Deine Aylostera fiebrigii hatte sehr schön geblüht (in einer Reihe die Blüten) konnte leider nur diese zwei Bilder auf die Schnelle an dem Tag machen, daher sind sie qualititativ nicht so wertvoll, aber habe mich sehr über die Blüten gefreut ^^

Überhaupt gefällt mir die ganze Pflanze supergut - sie ist so schön groß, interessant gewachsen und die Epidermis leuchtet so wunderbar hellgrün-glänzend in der Sonne :love: Betrachte sie immer wieder total gerne (und jetzt noch genauer - wehe, da tummelt sich irgendwo eine Wollaus X( )