Sie sind nicht angemeldet.

61

Sonntag, 9. Juni 2019, 19:07

In der Tat traumhaft. :thumbup:

Ich glaube wir müssen uns allmählich etwas einfallen lassen, wie wir Frank vom nächsten Fotowettbewerb ausschließen können. ;)

62

Sonntag, 9. Juni 2019, 19:50

Der langweilige schwarze Hintergrund wird ihn schon vom Siegertreppchen fernhalten.
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

64

Sonntag, 9. Juni 2019, 22:03

Ganz einfach Markus, der Admin muss den schwarzen Hintergrund verbieten. Oder ich "verpulver" meine ganzen Bilder im Forum, dann bleibt für den Fotowettbewerb nichts mehr übrig. ;(

65

Dienstag, 11. Juni 2019, 21:20

Echinocereus coccineus subsp. roemeri:

Und Mandy, dein kleiner Apache glänzt dieses Jahr gleich mit drei Blüten! :D Diese Blütenfarbe, dieser dunkle, tiefsatte Ton und dann noch ein kleiner weißer Blütengrund - ein Traum!

Von den megalangen Dornen ganz zu schweigen... 8o
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

66

Dienstag, 11. Juni 2019, 21:45

Schönschön Matze! Der mag Deinen Freiluftstand. Meine blühen z.T. schon auch, aber die Sämlinge nur mit 1 Blüte bisher.

67

Dienstag, 11. Juni 2019, 22:56

Sehr schön diese Blüten Matthias. Mein coccineus, dieser Schlappschwanz, hat dieses Jahr nur eine einzige Blüte. Dafür habe ich ihm mit der Bio-Tonne gedroht. Bei dem weißen hatte ich ja noch Verständnis, der ist noch jung, der übt noch.
»Frank« hat folgendes Bild angehängt:
  • Ec. coccineus.jpg

68

Dienstag, 11. Juni 2019, 23:23

Mein coccineus, dieser Schlappschwanz, hat dieses Jahr nur eine einzige Blüte. Dafür habe ich ihm mit der Bio-Tonne gedroht.
Ich seh schwarz für den coccineus! :whistling:
Aber wenn er doch auch nur einen Kopf bisher hat, dann kann man doch auch mit der einen Blüte ganz zufrieden sein. Oder hast du die restlichen Köpfe im tiefen Schatten des unendlichen Schwarz versteckt? ;)

Mandy, anscheinend bekommt ihm die frische Luft sehr gut. Mit gleich drei Blüten hab ich dieses Jahr jedenfalls noch nicht gerechnet. :)

69

Mittwoch, 12. Juni 2019, 09:54

Da ist nix im Schatten versteckt, die anderen zwei sind noch so klein und passen nicht mit ins Bild. Trotzdem könnte er wenigstens noch eine Blüte nachschieben. Er soll sich nicht so haben, andere schaffen es doch auch. :wacko:

70

Mittwoch, 12. Juni 2019, 10:05

Setz ihn mal nicht so unter Druck! Der arme Kerl weiß doch jetzt gar nicht, ob er sich lieber primär um seine kleinen Nebentürme kümmern soll oder das Hauptaugenmerk auf Blüten legen muss.

71

Donnerstag, 13. Juni 2019, 22:00

Diese Apachen-Blüten... :love:

Und Erstblüte beim canus :D

72

Freitag, 14. Juni 2019, 16:52

Die beiden wissen jedenfalls, wie das mit mehreren Blüten funktioniert.
»Frank« hat folgende Bilder angehängt:
  • Ec. reichenbachii SB 387 (3).jpg
  • Ec. reichenbachii ssp. baileyi „oklahomensis HK 1844“ (2).jpg

73

Freitag, 14. Juni 2019, 21:54

Ach, na guck, meiner ist auch heute erblüht, aber nur mit einer Blüte, und er sieht ein bißchen anders aus. Eine zweite Knospe hat er noch, immerhin.
@Sabine 1109 Das ist der von Dir! :D
»Urs« hat folgendes Bild angehängt:
  • Ech.reichenbachii.jpg

75

Samstag, 15. Juni 2019, 15:52

Wunderschön, Urs, und auch fotografisch toll festgehalten. Ich weiß gar nicht warum Du immer meinst, Deine Fotos wären nicht so gut, ich finde sie super :thumbup: