Mammillaria 2019

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Kolibriblüten, denen ist das Wetter wurschd. ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • M. senilis eine meiner Lieblingsmammillarien. Allerdings sind die bei mir auch etwas zickig. Immerhin hat eine Pflanze Knospen angesetzt. Ich werde gleich gucken gehen, ob die auch schon aufgegangen sind.

  • Oh zeigt ihr da wunderschöne Blüten! :love: Da wandern wieder mindestens zwei Arten auf meine Liste.. Ich bin ihnen einfach verfallen den Mammillarien...

  • Und welche zwei Arten, wenn man neugierig fragen darf?

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Besonders schön finde ich die nazasensis wegen dieser traumhaft schönen Blüten und die perezdelar.. Blüten und Dornen einfach toll..!
    Die pectinifera ist eine sehr elegante Schönheit.. Die snilis von Sabine ein farblicher Eyecatcher
    Schade, dass wir hier im Norden nicht so viele Börsen haben (genau eine) Aber ich hab ja noch viel Zeit.

  • Mit der perezdelar... durchaus vergleichbar und sicher nicht minder schön ist die bombycina - und für die braucht's keine Börsen, die findet man recht häufig in Gartencentern und Baumärkten. Nur so als Anregung. ;)
    Mammillaria 2018

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Sowas Babs - jetzt hab ich grad 11 so nette Mammillaria senilis in Weiß ausgesät (siehe bei Ingrid), aber die brauche ich dir dann nicht anzubieten....... :rolleyes:

  • Lieber Jens, vielen Dank für diese schöne Mammillaria :love:

    Síe lässt grüßen! Ich hoffe, sie ist hier auch ohne Gewächshaus zufrieden, aber ich werde sie hegen, pflegen und in Ehren halten!

  • Hmh, als ich sie in den Kofferraum gepackt hatte, da hatte sie noch deutlich reicher geblüht. ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Wahrscheinlich weil ich vergessen hab die Sonne mit in den Kofferraum zu packen. 8o

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ja, ich weiß natürlich - für solche Fälle sollte man immer eine Mammillaria microhelia im Kofferraum haben.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Mit der perezdelar... durchaus vergleichbar und sicher nicht minder schön ist die bombycina - und für die braucht's keine Börsen, die findet man recht häufig in Gartencentern und Baumärkten. Nur so als Anregung. ;)
    Mammillaria 2018

    Die ist mir da ein wenig zu pink... ich mag pink aber nicht immer... gerade die hellen Blüten mit den dunklen Dornen... super Kontrast <3