Sie sind nicht angemeldet.

221

Montag, 27. August 2018, 21:59

Bei der nächtlichen Ohrenkneiferjagd entdeckt - grüne Melocactus-Blüten wären doch auch mal was Nettes:
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

222

Samstag, 29. September 2018, 21:33

Ganz neue Bestäuber beim Melocactus. Da muss ja wirklich eine erbauliche Menge an Nektar in den Blüten sein - und wie man sieht, blüht auch ein Melo trotz der kalten Nächte munter weiter:
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

223

Montag, 11. Februar 2019, 22:04

Gerade auf Servus TV im schönen Film "Kolibris - Leben am Limit" gesehen: Ein Kolibri bestäubt in Nordostbrasilien meinen Lieblings-Melo: Einen ernestii - etwas, das ich sehr gern auch einmal vor Ort sehen würde
»Tobias« hat folgendes Bild angehängt:
  • Melocactus_ernestii_Kolibri.jpg

224

Montag, 11. Februar 2019, 23:12

Oh ja, da würd ich mitkommen! ;)
Hab mal von einem Melofan erzählt bekommen, dass er im Habitat unbedingt einen Kolibri an einer Melo-Blüte fotografieren wollte. Fast einen ganzen Tag hat er dafür erfolglos bei über 40 °C im Schatten gelauert, aber trotz Serienaufnahmemodus erfolglos. Die Biester schwirren zwar ständig um die Melos rum, aber so blitzschnell und mit ständigen Richtungswechseln, dass es kein Vergnügen ist!