Guten Abend Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Hier nochmal die Eltern. Blühen stehts zuverlässig im Duett - und wenn´s sein muss, dann sogar im Oktober:


    Hab jetzt extra mal wieder den Pinsel geschwungen.

  • Zitat

    Bestäub die mal gegenseitig, dann hast du alles bei deinen Nachzuchten dabei, was die Farbe betrifft.

    Das wäre super. Sehr schön finde ich auch die Regenbogen-asterias. Die müssten mal unter den Sämlingen sein. :rolleyes:

  • Die Zwergen-Fliege und der Riesen-asterias:


    'Tschuldigung, die wollte gestern gar nicht mehr vom Monitor runter. Da hab ich sie mal spontan auf ein asterias gesetzt. Jetzt sieht´s so aus, als hättet ihr auch eine Fliege auf euerem Bildschirm, oder?

  • Mist, jetzt habe ich mit der Fliegenklatsche meinen Monitor zerstört.

    Schick mir deine Daten, ich geb´s an die Versicherung weiter. :thumbup:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Wo stehen die Kleinen denn? Ist das Substrat, das man sieht, durchgängig oder nur an der Oberfläche? Auf jedem Fall sehen die Pflanzen sehr gesund aus und sind momentan nicht der Gefahr ausgesetzt zu verdursten.

  • Die sehen super aus, Marco!! ^^
    Die Geschwister waren zum Teil deutlich dehydrierter.....
    Ich hab nen Teil im Frühbeet schon angegossen. Zum Glück vor 2 Wochen, sonst hätte ich bei den aktuellen Temperaturen weitaus mehr Bauchschmerzen......
    Das Substrat ist Vulkatec premium, oder? Sieht zumindest so aus :)
    Alles prima. Kannst gießen oder aber erstmal ein paar Mal sprühen. Die Temperaturen reichen auf alle Fälle dicke aus.

  • Die sehen aus, wie sie aussehen sollen - wie aus dem Bilderbuch. Glückwunsch!
    Bei den von dir geschilderten Temperaturn sollte ein kleines Aufweckschlückchen nicht schaden.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Wo stehen die Kleinen denn? Ist das Substrat, das man sieht, durchgängig oder nur an der Oberfläche?


    Die stehen in einer unbeheizten Garage (war den Winter über nur frotsfrei temperiert), direkt an einem Südfenster.
    Substrat ist durchgängig, warum fragst du?


    Das Substrat ist Vulkatec premium, oder?


    Nein, ist selbstgemischt.
    Bims, Katzenstreu (Diatomenerde),Blähtonbruch und ca. 20% organisches Material.


    Danke für eurer Rückmeldung, kenne mich mit Kakteen echt nicht aus...
    Ich warte mit dem giessen dann noch bis nach Ostern


    Grüße
    Marco

  • Den Nachwuchs aus dem Norden hab ich ihnen am Bildschirm aber nicht zeigen können. ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969