Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Weitere Informationen
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sukkulentenforum von Markus Spaniol. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Ähm ja, mal mehr, mal weniger...aber angesichts der explodierenden Mietpreise bin ich im Endeffekt doch froh, dass wir das Haus vor ein paar Jahren gekauft haben. Es ist auch nicht so ganz weitab vom Schuss, ca. 12 km von Koblenz. Ausschlaggebend war auch, dass es ca. 800 qm Grundstück / Garten hat, das ist echt Lebensqualität, ich habe beispielsweise den ganzen Sommer mit Katerchen in einem Gartenmöbel auf der Terrasse übernachtet, war total schön....Uih, das glaub ich, dass so ein altes Häuschen eine endlos-Baustelle ist. Aber macht doch auch ein bissl Spaß, oder
Damit kann man jetzt Serpil sicher prima verwirren
Unglaublich! Da ist ja jemand voll im Bilde...!er denkt, auch dem Tom, der ja seiner Gattung zugeneigt ist und seit Jahrzehnten die Treue hält
Na ja, wenn man ein bißchen in alten Threads rumstöbert, dann erfährt man ja schon relativ schnell wer hier welche Vorlieben hat...Unglaublich! Da ist ja jemand voll im Bilde...!
.......sehr gut, weiter so!!![]()
Maaaaaan, ist das kompliziert..
Also ich hätte diesen "Streit", so nenne ich es mal, gar nicht mitbekommen zwischen den Internoto-Mitgliedern und den "wichtigen Feldforschern".
Nein! Wie oben kurz angeschnitten, gibt es da kein Richtig und kein Falsch. Da gibt´s nur unterschiedliche Meinungen.Aber etwas interessiert mich jetzt doch. Also darf man das Wort Notocactus nicht mehr verwenden?
Du siehst, auch wir haben wieder mal absolut keinen Plan!![]()
![]()
oder das hierGroße, gelbe Blüten mit roter Narbe = Notocactus und kleine Blüten, welche unermüdlich erscheinen (mit Krümelsamen) = Parodia.
Parodien wachsen im Gebirge und da reichen die kleinen Blüten für die Insekten. Der Notocactus im Grasland (Pampa)
Amen. Äh, das war ja jetzt auch falsch - oder richtig? Hilfe.Gott hat alles erschaffen. Oder Zeus? Oder doch Allah? Oder jemand ganz anders? Oder doch nur Zufall, Urknall, Ursuppe und so ein Blödsinn? Quetzalcoatl war´s übrigens, aber verrat´s bitte niemanden weiter. Für manche Grund genug Kriege zu führen, aber beweisen kann seine Überzeugung ja doch niemand!![]()
1 Besucher