Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Weitere Informationen
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sukkulentenforum von Markus Spaniol.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
September/Oktober im Normalfall. Einmal vor ein paar Jahren hat er schonmal so einen sommerlichen Ausreißer gehabt. Damals war´s genau die gleiche Konstellation: Eine ganze Weile richtig heiß, bevor dann ein längerer Wetterdurchhänger kam. Vielleicht verwirrt ihn das ja wirklich? Wobei er dann aber auch ruhigen Gewissens meist schon Anfang August blühen könnte...
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Ich wühle täglich in der Scheitelwolle bei meinen paar blühfähigen Arios, aber bisher kann ich leider nichts tasten - und dabei warte ich auf so herrliche Blüten, wie bei dir, Jens
Jetzt hab ich auch mal kurz gebohrt - hier rührt sich was! Aber Sabine, Anfang September - da ist ja noch massig Zeit bis zur Hauptblüte der Ariocarpen.
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Bei mir geht es jetzt richtig los. Ein fissuratus blüht, weitere 4 Pflanzen haben Knospen. Auch einige Pflanzen von trigonus zeigen Knospen und ein furfuraceus. Die agavoides zieren sich noch ein bisschen. Auch nur eine Pflanze mit Knospen. Das Fatale ist nur, dass ich jetzt ein paar Tage weg bin. Ich habe zwar meinem Sohn den Auftrag gegeben, artrein zu bestäuben, aber wenn das Interesse nicht da ist, wird das Ergebnis nicht so umwerfend sein.