Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Weitere Informationen
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sukkulentenforum von Markus Spaniol. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Biste beim Tippen eingeschlafen oder brauchst du so lange für den nächsten Teil?. . .![]()
![]()
. . . bin ich gar nicht so scharf auf frühen Blüten, zu einer Zeit in der die Pflanzen noch eng zusammen und teils schwer erreichbar im WQ stehen
Und wir wissen doch mittlerweile, dass eine Mammillaria senilis ein Geduldspiel ist.
Die winterblühenden aS haben ihre Blütenstände alle mehr oder weniger zeitgleich über den Jordan springen lassen?
Au ja, fein! In dem Fall sag ich gerne ja! Hat ja sogar meine Frau betroffen gemacht und das will bei einem Kakteenverlust wirklich was heißen. Altexemplar klingt wirklich toll. Das tröstet jetzt, auch wenn es natürlich nicht mehr der gleiche rote Genosse ist wie früher. Danke!!!Soll ich dir wieder ein großes Altexemplar besorgen? Ich weiß, wo noch welche stehen...... (und damit meine ich nicht die Firma, von der er stammte - aber der ältere Herr hat noch zwei)