Geburtstagsgrüße

Guten Morgen Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Die "Strafarbeit" hätte ja auch eine "Rettungsarbeit" sein können,wer weiß wie giftig der Ruß für die Pflanzen wirklich ist?!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom


  • Die Rußflöckchen an den Dornen der Kakteen habe ich übrigens mit feuchten Wattestäbchen abgewischt..


    Das kann ich mir bildlich vorstellen. .....sehr liebevoll ^^
    Aber was sonst hättest du auch tun sollen? Abduschen geht in der Winterruhe ja schlecht und beim Abpusten wäre auch noch das Substrat verlustig gegangen.......deine Kakteen werden es dir sicher danken.


    Super so ein Heimkommen aus dem Kurzurlaub. ......die fahren an Silvester wahrscheinlich auch nie mehr weg :S

  • Wie Matthias schon an anderer Stelle schreibt, unsere Theresia hat heute Geburtstag!!
    Alles Gute zu Deinem Ehrentag, mögen alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen!
    Lass Dich feiern und verwöhnen!!
    Laß mal wieder von Dir lesen!! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Hallo Schorse,


    auch dir die allerbesten Glückwünsche zu deinem Geburtstag!
    Und, schon Kunstlicht für deine Aussaatpläne geordert? ;) Laß dich Feiern und viele Grüße!


    Matthias

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Danke für die Glückwünsche.
    War ein paar Tage weg.
    Habe bei einige Samen nur mit normalen Lampenlicht und Wärme von unten etwas nachgeholfen.
    Und es sind tatsächlich während des Urlaubs schon bei 6 von 28 Aussaaten Sämlinge zu sehen.

  • Gerne doch!
    Und der Rest wird demnächst hoffentlich auch noch das Tageslicht erblicken. Meine Daumen sind gedrückt!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Alles Gute zum Geburtstag liebe Mandy!!
    Laß Dich verwöhnen und habe einen schönen Tag.
    Bleibe wie Du bist und habe immer viel Freude an Deinen Pflanzen! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Hallo Mandy,
    auch von mir die besten Wünsche zu deinem Geburtstag!
    Ich wünsche deinen Pflanzen und dir ein Maximum an Gesundheit in deinem neuen Lebensjahr und hoffe, dass du uns noch lange hier erhalten bleibst! Aber jetzt lass dich erstmal feiern, wie sich das an so einem Tag auch gehört.


    Alles erdenklich Gute wünscht


    Matthias

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Auch von mir beste Grüße und herzlichen Glückwunsch! Nach den letzten trüben Tagen scheint heute die Sonne - wenn das kein gutes Omen für das neue Lebensjahr ist! Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Liebe Mandy!


    Ganz herzliche Geburtstagsgrüße auch aus dem Schwabenländle! Lass' dich schön feiern und verwöhnen und genieß' deinen Tag!
    Fürs neue Lebensjahr wünsche ich dir viel Freude, schöne Begegnungen, viele Kakteenblüten und genug Gesundheit, das alles auch genießen zu können.


    Mit blumigen Grüßen,
    Sabine

  • Aber Mandy hat doch heut Geburtstag, nicht Theresa(e). :D

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Na, da schließe ich mich doch gerne an und wünsche Dir alles Gute zum Festtag heute. Feier mal schön und lass Dich reichlich beschenken :)


    Grüßle Robby

  • Auch von mir alles Gute und hoffentlich war das Wetter bei dir heute etwas schöner als dieser dauergraue Einheitsbrei hier ...!


    Lieben Gruß,
    Ingrid

  • Hi Ihr Lieben!


    ich danke Euch von Herzen für Eure zahlreichen und lieben Wünsche zum Geburtstag, samt der schönen Geburtstags-theresae - in Ermangelung eines riesengroßen Dankesmilies nehme ich halt diesen: :love:


    Es gingen tatsächliche alle Wünsche in Erfüllung - das allergröße Geschenk (wie Urs richtig vermutete) war allerdings, dass die Sonne ohne ein einziges Wölkchen vom Firmament von früh bis spät strahlte, wie seit Anfang Januar nicht mehr :) . Da ich täglich übers Wetter meckere (hier gibts den ganzen Winter lang nur die Varianten Regen-Sturm-RegenUNDSturm), muss da irgendjemand mit mir ein Einsehen gehabt haben. Mein Liebster und ich nutzten den Nachmittag für einen Spaziergang um den nahegelegenen Bordesholmer See, wo wir allerdings wegen des Hochwassers auf dem Wanderweg zweimal umkehren mussten.


    hoffe, dass du uns noch lange hier erhalten bleibst!

    Matze, ich tu mein bestes 8) . Zum antworten kam ich nicht eher, da ich abends immer so platt wie ne Flunder war.


    Liebe Grüße Mandy