Geburtstagsgrüße

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • ein herzliches "Dankeschön" an alle für die lieben Glückwünsche zu meinem 80.ten. Dass ich mich mit Verspätung heut erst melde hat den Grund, ich bin erst gestern nachmittags von einem Kurztrip zur Insel Usedom nach Hause gekommen und musste heute gleich einen wichtigen Termin wahrnehmen. Bitte nicht böse sein für die Verspätung! Den Erdbeerkuchen gibt's auch mit Verspätung, ich muss sie nämlich erst pflücken, was vor zwei Jahren als "unbedingt anzubauen" auf der Liste ganz oben stand, erweist sich in diesem Jahr als eine Last, denn mit diesem Ertrag hatte ich nie gerechnet!
    Aber wir haben uns, Helmut (86jährig) und ich (nun 80jährig), wieder den Wunsch erfüllt, zu meinem Geburtstag in der Ostsee zu baden, es war wunderschön, Wassertemperatur ca.+16 Grad, leichter Wind und Sonne pur und wir hatten die Ostsee buchstäblich für uns allein. renate

  • Aber wir haben uns, Helmut (86jährig) und ich (nun 80jährig), wieder den Wunsch erfüllt, zu meinem Geburtstag in der Ostsee zu baden, es war wunderschön, Wassertemperatur ca.+16 Grad, leichter Wind und Sonne pur und wir hatten die Ostsee buchstäblich für uns allein.

    Ich bin da grad mal halb so alt aber mich würde niemand in 16°C kaltes Wasser reinbekommen!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ich find es klasse, dass Ihr Euch noch so tummelt!! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Ich find es klasse, dass Ihr Euch noch so tummelt!!

    Ja, stimmt, aber 16°, brrrrrr! Und windig ist es ja auch noch, da ist es noch kälter.... Aber toll, Renate!

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Auch von mir - und auf ein baldiges Wiederlesen hier! Dann gibt´s auch wieder herzlichere Glückwünsche. ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ha - ich bin die Erste:


    Dem Jens alles alles Gute zum Geburstag, mögen seine Pflanzen in dem Maße toll und gut gedeihen, in dem er bereits Steckis und Kindel und Sämlinge und und und in die Welt versandt hat! :thumbup:
    Und möge der ganze Jens ebenso frisch, gesund und knackig wie seine Pflanzen bleiben! Wachsen muß er allerdings nicht mehr.. ;)
    In dem Sinne freue ich mich auf weitere unzählige Jahre mit Deinen Posts und Pflanzenbilder!

    Alles Liebe

  • Und ich die Zweite - es ist dem, was sabel sagte, nichts hinzuzufügen, außer - herzlichsten Glückwunsch! Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Und ich Dritter (reicht gerade noch für´s Treppchen):


    Jens, dem edlen Pflanzenspender, auch von mir alles erdenklich Gute zu seinem Geburtstag! Nach den gelungenen Worten von Sabina weiß man nun gar nicht mehr, was man jetzt noch schreiben soll... ;)
    Jede Menge Gesundheit für dich und deine Pflanzen im neuen Lebensjahr wünscht


    Matthias

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ha! Top 5!
    Meine herzlichsten Glückwünsche an unseren Jens!!
    Alles erdenklich Gute, viel Gesundheit und immer viel Freude mit Deinen Pflanzen und unserem Forum!
    Genieße Deinen Tag und lass Dich verwöhnen! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Vielen, vielen Dank für die netten Geburtstagswünsche.
    Da muss ich mich auch gleich entschuldigen, dass ich wieder einmal ein paar Tage nicht im Forum war.
    Auf alle Fälle habe ich mich sehr gefreut, dass Ihr an mich gedacht habt.

    Zitat

    Wachsen muß er allerdings nicht mehr.. ;)

    Da hast du recht, Sabina. Wachsen kann ich ja nur noch in der Breite und das muss ja nicht sein. Obwohl, an geistiger Größe könnte ich noch zulegen, aber da ist der Zug in meinem Alter wahrscheinlich auch schon abgefahren. :S

  • da ist der Zug in meinem Alter wahrscheinlich auch schon abgefahren.


    ..............na danke! ;(

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Man lernt nie aus - und davon bin ich fest überzeugt. Dazu zähle ich auch mal die geistige Größe. Wobei hier aber bei Jens sowieso kein Defizit besteht! 8o

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969