Geburtstagsgrüße

Guten Abend Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Solch liebe Grüße werden natürlich auch verspätet angenommen, lieber Robby.
    Den kleinen Blumengruß hab ich mir mal auf dem PC gespeichert, damit ich zwischendurch immer mal nachsehen kann ;) .


    Endlich mal Blümchen, wie ich sie mag. Hab nämlich ein Blumenstraußverbot als Mitbringsel verordnet. Was Sukkulentes ist es denn aber sonst meist auch nicht, eher eine Orchidee, aber das ist ok.
    Es ist zwar nicht so, das ich Blumensträuße nicht mag, wenn schon, dann sollten das auch welche sein, die bei uns wachsen. Das von sonstwo rangekarrte Grünzeugs, welches dann nach drei Tagen die Köpfe hängen lässt, muss ich nicht haben. Und wenn ich die Preise dafür sehe und mir vorstelle, da hätte ich glatt mind. 4 KuaS für bekommen und da hätte ich ewig dran Freude. Nee, da warte ich liebe bis zum Frühjahr und pflück mir meine Vasenblümchen im Garten oder am Feldrand.


    Ich fand es frustrierend, kurz vor Weihnachten Geburtstag zu haben . . .
    Tja, hoffe Frauke war es besser beschienen!


    Tom, als Kind war das für mich auch nicht anders. Da gab es dann meist etwas Größeres (meinen großen Teddy hab ich immer noch, ihm fehlt nur die Brummstimme), was dann Geburtstag und Weihnachten zusammen war. Allerdings war das Schenken bzw. Freude bereiten damals auch etwas Anderes. Da ich sechs Geschwister hatte, wurden wir auch nicht unbedingt mit Geschenken überhäuft und da war es tatsächlich so: Meine Puppen sind verschwunden ... und am Weihnachtsabend waren sie wieder da, neu bestrickt oder die Puppenstube neu tapeziert und mit neuen Möbeln bestückt. Allerdings hatte meine Mutti einen guten Ausgleich für mich gefunden. Meine beiden älteren Schwestern haben im August Geburtstag und da habe ich dann zwischendurch auch immer eine Kleinigkeit bekommen.


    LG
    Frauke

  • Meine beiden älteren Schwestern haben im August Geburtstag und da habe ich dann zwischendurch auch immer eine Kleinigkeit bekommen

    Wirklich faire Lösung! Wenn man das als Kind auch richtig einzuordnen weiß, dann fühlt man sich doch auch gleich besser.


    Und, sieh an, sieh an - unser Lucas wird heute volljährig. Dazu herzlichen Glückwunsch!!!
    Irgendwann wird er ja hier wieder mal aufschlagen, da bin ich mir bei ihm relativ sicher. Die Frage ist nur, was er mittlerweile so treibt und vor allem auch, was aus seiner Kakteenleidenschaft wurde. Würde mich schonmal interessieren.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ja, der Lucas.
    Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch!
    Vielleicht liest er ja mal diese Zeilen und überwindet seinen Zeitmangel für ein paar Sekunden Tipperei! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Liebe Frauke,


    natürlich war ich auch weihnachtsstreßbedingt schon wieder ein paar Tage nicht im Forum und schwupps hab ich dich bzw. Deinen Geburtstag übersehen.
    Ich hoffe, ich darf noch nachträglich gratulieren oder hast du schon Sauerkraut gegessen? (Dann bringt meine Gratulation nämlich angeblich Unglück.) Also solltest Du schon gesauerkrautet haben, lies bitte nicht weiter!


    Wenn aber nicht, dann: Alles alles Gute! Möge das neue Jahr Dir innige und lang gehegte Wünsche erfüllen, Deine Pflanzen allesamt wuchern und blühen wie blöd und fleissig Samen produzieren! Ach ja, und natürlich nur Glück und Gesundheit rundherum!

    Alles Liebe

  • Frank hat Geburtstag!!!
    Herzlichen Glückwunsch und alles erdenklich Gute!!
    Viel Gesundheit und dass alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen!!(Falls Du im Frühjahr wieder Platz brauchst.........ich kann noch "Abfall" unterbringen. :D )

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Benni hat Geburtstag!!
    Unserem Dschungelbarden alles Herzliche und Gute zum Ehrentage!!
    Weiterhin viel Erfolg mit Deinen tollen Terrarien und Ausflügen auf der Heide!!
    Lass Dich feiern und verwöhnen!! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Zwei Rauhnachtsgeburtstagskinder... :thumbup:


    Meine herzlichsten Glückwünsche für unseren Terrariumfotolieferanten und Heidefotoprofi (was für tolle Worte...) sowie an meinen Retter vom letzten Fotowettbewerb. Von diesem Tipp beim Fotospeichern profitiere ich dieses Jahr wieder sehr. 8o
    Nun darf sich jeder selbst aussuchen, wer womit gemeint ist.


    Lasst´s euch gutgehen heute, ihr zwei und kommt gut rüber ins neue Jahr! Viel Gesundheit für euch und euere Pflanzen im neuen (Lebens)Jahr!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Na, dann auch von mir den Beiden die herzlichsten Glückwünsche. Von dem einen liest man ja immer mal was, aber was wohl mit dem anderen ist?!? Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Ich möchte mich natürlich auch für die Glückwünsche zum Geburtstag hier im Forum und per PN bedanken.
    Nachträglich für die diejenigen, die zwischenzeitlich ihren Ehrentag hatten, im neuen Lebensjahr alles Gute, Glück und Gesundheit.


    Viele Grüße
    Frank

    Gruß Frank

  • wie (fast) immer zu spät, aber dennoch von Herzen, auch von mir noch die besten Wünsche zu euren persönlichen Festtagen lieber Benni und lieber Frank und natürlich auch all denen, die ich tatsächlich irgendwann übersehen habe sollte :whistling:


    Euer Robby

  • all denen, die ich tatsächlich irgendwann übersehen habe sollte


    ........gerade noch die Kurve gekriegt..........................

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Josef hat Geburtstag! Momentan scheint er im Winterschlaf zu sein, aber daraus wird er sicher wieder aufwachen im Frühjahr. Also lieber Josef - herzlichen Glückwunsch und daß Dir Deine "vier grünen" Daumen erhalten bleiben! Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Auch von meiner Seite einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!
    Viel Gesundheit und auf dass alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen mögen!!
    Lass mal wieder von Dir lesen!! Würde mich freuen!! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom