Geburtstagsgrüße

Guten Abend Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Mammillarien sind doch nicht so uninteressant.

    Tja, Pech gehabt, nun sind sie weg....! Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Hoppla, eine nackige Mammi! Aber der Artikel ist diesmal vollkommen korrekt gewählt. Was Frosthartes für draußen also - aber halt auch was, was sicher nicht so schnell blühen wird. Hast du eigentlich vor deinen Balkon zu erweitern? Davon hast du ja noch gar nichts berichtet.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Euch allen noch mal Herzlichen Dank.


    Ich hatte einen tollen Tag, durfte einem nahen Verwandten, dem Jüngsten, sogar neue Schuhe kaufen :thumbup: und habe mit meiner Tochter "Pitch Perfect" auf DVD als Geburtstagsgeschenk geguckt. Einfach Superklasse.



    Hast du eigentlich vor deinen Balkon zu erweitern?


    Mein Vorhaben für 2014.... :D :D


    Liebe Grüße


    Manni

  • was sicher nicht so schnell blühen wird.


    ......doch, doch, solange sie immer etwas Schnee bekommt(und seeeehr gut drainiert steht), sollte das schon ab 50 cm Höhe klappen.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • doch, doch, solange sie immer etwas Schnee bekommt(und seeeehr gut drainiert steht), sollte das schon ab 50 cm Höhe klappen


    Gott sei Dank bin ich ja nicht so blühfixiert. Wann hat bei mir je eine Opuntia geblüht??? Die O. tunicata sieht einfach Klasse aus, finde ich.
    Ist das mit dem Schnee eigentlich Ernst gemeint? Ich finde nichts Vernünftiges im Netz über diese Pflanze. Zum Glück bin ich in diesem wundervollen Forum!! :)


    @ Sabel: Danke nachträglich, liebe Sabel!


    Liebe Grüße


    Manni

  • Sabina hat Geburtstag!!!!
    Herzlichen Glückwunsch und alles erdenklich Gute!!
    Und gaaaaanz besonders viel Gesundheit in Deinem neuen Lebensjahr!!
    Lass Dich toll verwöhnen und habe einen schönen Tag!! :thumbup::thumbup::thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Ach, sabelchen hat Geburtstag! Dazu gratuliere ich herzlichst und toi, toi, toi! Fühl Dich umarmt! Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Hola Sabel,


    die besten Wünsche auch von mir. Wie sagt meine Ma immer - ich wünsch Dir viel Gesundheit, alles andere kannst Du Dir ja kaufen. Eben dies wünsche ich auch Dir, feier mal schön!


    liebe Grüße
    Robby :love:

  • Hallo Sabina,


    auch von mir die allerbesten Wünsche zu deinem Geburtstag! Möge dir der Blütengott sowie viel Gesundheit stets hold im neuen Lebensjahr sein - und ein bissl mehr Zeit fürs Forum wünsche ich dir auch! ;)
    Lass dich Feiern und viele Grüße!


    Matthias

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Liebe Sabina,


    eigentlich wollte ich mich gar nicht mehr anmelden, aber um dir noch fast auf den letzten Drücker zu gratulieren, mach ich es natürlich gerne.


    Ich hoffe, dein Tag war superschön!!


    Liebe Grüße


    Manni

  • Ach meine Lieben :love: : Ganz herzlichen Dank für die tollen Glückwünsche!


    Sie werden sicher gut anschlagen. Ich war zum Geburtstag nicht in Wien sondern am Land, um mit meinem Bruder, der einen Tag vor mir hat, gemeinsam zu feiern. Schön wars. :D

    Alles Liebe