Geburtstagsgrüße

Guten Abend Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Hallo Matthias,
    herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
    Erfreue uns weiterhin mit deinen schönen Fotostories.
    Es grüßt Josef

  • Auch Güntus wünscht dem Matthias alles Gute zum Geburtstag. Fast hätten wir ja am gleichen Tag Geburtstag aber ich wollte lieber einen Feiertag.
    Viel Spaß beim feiern.


    Güntus

  • Geburtstag hat Shamrock? An Allerseelen? Also gedenken wir nicht nur der Toten, sondern auch Shamrocks! Demeter und Flora sind Dir sowieso hold, und wir alle hier auch. In diesem Sinne auf in ein gutes neues Lebensjahr! Herzlichen Glückwunsch von Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Ei, ei, ei - soviele Geburtstsagsgrüße und -wünsche schon zur Mittagszeit? Na dann sollte ich mich wohl gleich mal herzlichst bei allen Glückwünschern und Glückwünscherinnen bedanken! Toll! Bin doch sehr erfreut über soviel ungewohnte Aufmerksamkeit.


    @ Tom: Du weißt ja, ich flüchte dann später lieber nach Frankfurt. Da ist es dann hoffentlich etwas ruhiger...


    @ Josef: Gerne doch. Wird eh langsam Zeit, dass das Wetter wieder passender für Fortsetzungen wird - aber ich befürchte, da müssen wir uns wohl noch ein paar Monate gedulden. Leider!


    @ Güntus: Knapp daneben ist auch vorbei... Aber jetzt les´ erstmal deine ganzen KuaS-Ausgaben in Ruhe zu Ende. ;)


    Und falls demnächst irgendeine griechische, dreifache Muttergöttin bei mir vorbeikommen sollte, dann lass ich es euch wissen. Zwischenzeitlich würde ich mich auch sehr über einen Besuch der Glücksgöttin aus Rom für das heutige Frankfurt-Projekt sehr freuen. Etwas Fortuna kann da ja nie schaden. Also wer da einen besonderen Draht hat, kann sie gerne mal beauftragen. Vielen Dank dafür schon mal!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Uiui, und ich bin auch schon wieder hinten.. ;(


    Alles Gute nachträglich an Günthus und Matthias!


    Demeter, Fortuna und sonst noch einige hilfreiche GöttInnen rufe ich auch gerne für Euch an! Mögen sie Eure Pflanzen streicheln und küssen und tolles Wachstum an Blüten und Pflanzen bewirken! :thumbup:

    Alles Liebe

  • Ich nehme auch gerne nachträgliche Glückwünsch an. Vielen Dank euch allen!!!


    @ Robby: Was für ein Säulenkaktus ist denn der mit Hut?


    @ Manni: Zum Glück bin ich auf Opuntien nicht sonderlich scharf, ich habe nämlich keine Ahnung. Hat sich da Hundertwasser mit mosaiklegen die Zeit vertrieben?


    @ Dieter: Wäre Fortuna nicht ständig so geizig zu uns, dann wären es drei geworden. Tja, nie zufrieden mit dem was man hat - es muss halt immer mehr sein! ;)


    @ Frank: Extrem beeindruckender M. theresae-Blütenstrauß! Besten Dank!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Von mir auch noch ganz schnell nachträglich "Alles Gute zum Geburtstag, lieber Matthias"!
    Und als Geschenk was schönes leuchtend-gelbes, seltenes von mir:

    Gruß Stefan

  • Der Säulenhut scheint Recht zu haben...! Sachen gibt´s... Und was soll ich nun mit dieser Opuntia machen? Manfred lauert doch nur auf einen Notocactus im Gegenzug (komisch, daß die in seiner Wunschliste 2013 nicht mehr auftauchen - und Melocactus auch nicht mehr. So schnell kann´s gehen!).


    Und was für eine schicke Blüte ganz allein für mich. Hach, toll! Mal ein anderer Hamatocactus als immer nur der H. hamatacanthus. Jetzt hätte ich vor lauter Übermut fast noch ein Wortspiel mit Hämatom angebracht aber ich glaube, ich lasse es aber lieber sein. Danke!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Dat Puuhchen hat Geburtstag!!!!
    Herzlichen Glückwunsch und alles erdenklich Gute!
    Hab einen schönen Tag und bleib so erfrischend, wie wir Dich kennen!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom