Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sukkulentenforum von Markus Spaniol. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Dienstag, 1. Juni 2010, 21:07

so geht das nicht!
Bis auf das letzte Bild, kannst alle vergessen!
Unscharf, Lichtquali mies, geh damit lieber telefonieren!

Mann Timo, kannst du vergessen. Bis auf die mit der Katze alle mies! Geh lieber damit fotografieren! Ähem, ich glaub jetzt hab ich was verwechselt... Andersrum formuliert: Macht Lust auf mehr. Vor allem mit Makroobjektiv... *neid*
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

42

Mittwoch, 2. Juni 2010, 00:15

8) hab grad mal was versucht...ich weiß es ist Spielerei aber es hilft mir die Kamera zu verstehen.
Ich habe eine Kerze auf den Boden gestellt und in bewegter manueller Langzeitaufnahme aufgenommen.
Von Bild 1 bis Bild 5 habe ich die Werte geändert, ab 5 sind es immer die gleichen Einstellungen nur mit verschiedenen Belichtungszeiten. Und alles andere an Zwischenbilder konnte man auch gar nicht erkennen. Ich denke aber so sieht man ganz gut was sich so verändert bei bestimmten Einstellungen.
Aber leider bekomme ich es nicht so richtig scharf hin und so leicht krisselig sind sie auch alle. Aber keine Ahnung warum....mhm und die Bilder haben beim verkleinern auch gelitten - im Dunklem sind jetzt sone Pixel zu sehen...hab ich bei den Originalen nicht.mhm na ja man erkennt ja was...
Bild 1 : 1600 iso - 5,6 Blende
Bild2 : 1600 iso - 36 Blende
Bild3 : 800 iso - 36 Blende
Bild4 : 200 iso - 36 Blende
Bild5 : 100 iso - 22 Blende
»Timo« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1_klein.jpg
  • 2_klein.jpg
  • 3_klein.jpg
  • 4_klein.jpg
  • 5_klein.jpg
  • 6_klein.jpg
  • 7_klein.jpg
  • 8_klein.jpg
  • 9_klein.jpg
  • 10_klein.jpg
Gruß Timo

43

Mittwoch, 2. Juni 2010, 20:02

Hallo Timo,

eine gute Seite im Internet, wo es nur um Canon Kameras geht,auf der auch ich viel gelernt habe und wo auch Workshops und Testberichte zu finden sind. www.traumflieger.de

Mir hat diese Seite jedenfalls für die Makrofotografie sehr geholfen. Auch im Forum ist es ganz angenehm.

Gruß Uwe

44

Mittwoch, 2. Juni 2010, 20:23

danke - da werd ich ma schauen
Gruß Timo

45

Freitag, 25. März 2016, 12:15

Canon EOS 50D + Tamron 17-50mm 2.8

Panasonic DMC GF3 mit Standard Zoom (leider das gute Makro Olympus 12-50 verkauft)

HTC Desire 820 ... geht bis F 2.2 :D

46

Freitag, 25. März 2016, 12:25

Handy! Es lebe der Pragmatismus! :D
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

47

Freitag, 25. März 2016, 12:29

Das Ding macht echt gute Bilder, der Sensor hat nur ein Gegenlichtproblem. Es ist ein modernes "Schmartphone" :D

48

Freitag, 25. März 2016, 12:36

"Schmartphone"

...sind das nicht diese "Dinger" mit denen man nicht mehr telefoniert! 8o
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Hauptsache, der frühe Vogel säuft nicht meinen Kaffee!!
Tom

49

Freitag, 25. März 2016, 12:40

Hmmm Handy??
Also mein Galaxy S3 war tausendmal besser was den Fokus angeht. Das S5 dagegen kriegt einfach nichts fokusiert....

Darum habe ich ja dann noch meine Canon EOS 1000D.

Für lange Touren gibt es dazu einen Batteriegriff welcher 2 Akkus tragen kann und im Hochformat einen Griff mit wichtigster Mechanik und nötigen Knöpfen bietet.
Desweiteren Novoflex FLASH-GRIFF Slant VR-System, Im Autofokus Modus habe ich dadurch nen breiteren Griff und kann stabiler halten.
Als Blitz einen Metz 24 AF1. Darauf nen kleiner Diffusor.
An Objektiven:
Canon EF 18-55mm Standart Objektiv welches so gut wie nie verwendung findet.
Sigma 105mm 1:2,8 Makro
Sigma 150mm 1:2,8 Makro mit OS
An das 105mm Makro kann ich den Ringblitz von Dörr, Ultra LED 80 montieren. Entweder nur Ausleuchten oder Ausleuchten und ein kleinen Blitz beim Auslösen.
Liebe Grüße, Benni
Flickr Galerie! Die besten Bilder sind hier zu finden.
EyeEm.

50

Freitag, 25. März 2016, 12:44

Dass der Benni uns aber auch gleich immer so flashen muß!! :thumbsup:
Die Bilder zu diesem "Monstrum" durften wir ja schon sehr reichlich bestaunen!! :thumbsup:
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Tom

51

Freitag, 25. März 2016, 12:58

Das ist übrigens das Spielzeug.
»Spielmannsfluch89« hat folgende Bilder angehängt:
  • Kamera 2.jpg
  • Kamera 3.jpg
  • Kamera 4.jpg
  • Kamera 5.jpg
  • Kamera 1.jpg
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

52

Freitag, 25. März 2016, 19:04

Kleine korrektur:

Sigma 150mm 180mm 1:2,8 Makro mit OS
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

53

Freitag, 25. März 2016, 20:14

Wäre sicher noch irgendwann jemanden aufgefallen... 8o

54

Freitag, 25. März 2016, 20:23

:pinch:
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

55

Freitag, 25. März 2016, 20:43

Es freut mich, dass diese Rubrik durch weitere Beiträge bereichert wurde. :thumbup:
Gruß Markus

56

Samstag, 9. April 2016, 21:33

Morgen schleppe ich mich mit neuem Rucksack über die Heide...
Wünschte er könnte die Schwerkraft im inneren verringern..... :S
»Spielmannsfluch89« hat folgendes Bild angehängt:
  • Rucksack.jpg
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

57

Sonntag, 10. April 2016, 11:49

Deswegen hatten die Feldläufer früher häufig ihre Träger dabei. ;)

Warum bist du eigentlich hier im Forum? Solltest du nicht längst auf der Heide sein? ;)

58

Sonntag, 10. April 2016, 12:29

Solltest du nicht längst auf der Heide sein?

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Tom

59

Sonntag, 10. April 2016, 12:59

War ich schon aber bei so einer Woche wie der diesigen, mit gegen Ende der Woche Nässe und Regen.. ist nicht viel zu erwarten... Aus dem Kopf raus sind es glaube nicht mehr als 2 Motive....
Liebe Grüße, Benni
EyeEm.

60

Sonntag, 10. April 2016, 16:21

Wir beurteilen dein Mitbringsel dann gerne später. ;)
Also ich hatte vorhin geniale Beute... Bin immer noch ganz high. Dabei waren wir gerade mal eine Stunde auf Tour. Da wäre doch auf der Heide sicher auch was gegangen.