Suche Tipps für die Vermehrung von pereskiopsis spathulata

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Hallo zusammen,


    habe mir einige Stecklinge von Pereskiopsis spathulata besorgt, so um die 15 cm und habe absolut keine Erfahrung mit dieser Art. Ist es möglich die Stecklinge gleich in 5 cm - Stücke zu schneiden und mittels Vogelsand zu bewurzeln oder gibts bei Pereskiopsis besondere Regeln?


    Gibts was außergewöhnliches bei der Pflege zu beachten?


    Wer kann mir ein paar allgemeine Tipps zur Pflege und vegitativen Vermehrung geben oder eine gute Seite zum Thema nennen.


    Vielen Dank schonmal, Gruß, :rolleyes:


    Alexander

  • Ich habe zwar keine Erfahrung was die vegetative Vermehrung von Pereskiopsis anbelangt, gehe aber davon aus, dass eine solche Vermehrung problemlos möglich ist.

    Gruß Markus

  • Das Substrat ist zur Vermehrung nicht die wichtige Komponente-um so nahrhafter um so besser. Wichtig ist, nach dem die Schnittflächen der Stecklinge abgetrocknet sind, eine hohe Luftfeuchtigkeit mit viel Wärme zur Verfügung zu stellen. Die Periskiopsis vertragen und benötigen eine reichliche Düngung.

    Viele Grüsse


    Christoph