Community Calendar (Kalender für Geburtstage und wichtige Termine)

Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Hallo liebe Mitglieder,


    ab sofort steht unserem Forum der Community Calendar (Kalender für Geburtstage und wichtige Termine) zur Verfügung. :)


    • Wochen- und Monatsansicht bzw. Terminauflistung
    • Termindetailseite
    • Aktuelle Termine und Geburtstage auf der Forenstartseite anzeigen
    • Terminbenachrichtigung über Private Nachricht oder E-Mail möglich
    • Integration von Google Maps: Termine mit Ortsangabe sind auf einer Karte darstellbar, Routen lassen sich berechnen
    • Termine können optional eine Teilnehmerliste haben
    • Teilnehmer können hinzugefügt/gelöscht werden bzw. sich selbst hinzufügen
    • Die Teilnehmerliste kann begrenzt werden (Anzahl der Teilnehmer, sowie Anmeldeschluss)

    Zugang besteht nur für Mitglieder.

    Gruß Markus

    Einmal editiert, zuletzt von Markus Spaniol ()

  • Ein Mitglied unseres Forums hat die Kosten für den Kalender komplett übernommen, wofür ich mich auch an dieser Stelle nochmals herzlich bedanken möchte. :)

    Gruß Markus

  • Ich habe heute einige Veranstaltungen für den Monat April, inklusive einer Teilnehmerliste in den Kalender eingetragen. Wer also eine der Veranstaltungen besuchen möchte, kann sich dann in die jeweilige Liste eintragen.


    Ist vielleicht bisher untergegangen, aber jedes Mitglied hat die Möglichkeit selbst Veranstaltungen in den Kalender einzutragen. ;)

    Gruß Markus

    Einmal editiert, zuletzt von Markus Spaniol ()

  • Hallo liebe Mitglieder,


    an dieser Stelle möchte ich erneut darauf hinweisen, dass unser Forum einen umfangreichen Kalender besitzt und für Mitglieder die Möglichkeit besteht, wichtige Termine im Zusammenhang mit unserem Hobby, wie z.B. Kakteenbörsen darin einzutragen.


    Die Vorteile

    • Terminbenachrichtigung über Private Nachricht oder E-Mail möglich
    • Integration von Google Maps: Termine mit Ortsangabe sind auf einer Karte darstellbar, Routen lassen sich berechnen
    • Termine können optional eine Teilnehmerliste haben
    • Teilnehmer können hinzugefügt/gelöscht werden bzw. sich selbst hinzufügen
    • Die Teilnehmerliste kann begrenzt werden (Anzahl der Teilnehmer, sowie Anmeldeschluss)

    Gruß Markus

  • Hallo liebe Mitglieder,


    an dieser Stelle möchte ich erneut darauf hinweisen, dass unser Forum einen umfangreichen Kalender besitzt und für Mitglieder die Möglichkeit besteht, interessante Termine im Zusammenhang mit unserem Hobby, wie z. B. Kakteenbörsen darin einzutragen.


    Die für das Jahr 2014 zurzeit bekannten Veranstaltungen, wurden in Anlehnung an die Veranstaltungshinweise der DKG in unseren Kalender aufgenommen. Herzlichen Dank an alle Mitglieder die Termine eingetragen haben und insbesondere an Urs, die gut 90% dieser Einträge vorgenommen hat. :thumbup:


    Wer also noch weitere Veranstaltungstermine bzgl. unseres Hobbys kennt, darf diese gerne in unseren Kalender eintragen.

    Gruß Markus

  • Auch in diesem Jahr möchte ich auf den im Forum integrierten Kalender hinweisen und dass für Mitglieder die Möglichkeit besteht, interessante Termine im Zusammenhang mit unserem Hobby, wie z. B. Kakteenbörsen darin einzutragen.


    Ich habe heute die zurzeit bekannten Veranstaltungen in Anlehnung an die Veranstaltungshinweise der [DKG], [Die Gattung Gymnocalycium] [Schütziana] [AGG] in unseren Kalender aufgenommen.


    Es wäre wünschenswert wenn sich möglichst viele Mitglieder an der Ausarbeitung des Veranstaltungskalenders beteiligen und zusätzliche, bzw. zukünftige Veranstaltungstermine rechtzeitig in unseren Kalender eintragen. ;)

    Gruß Markus

  • Wie stets zu Beginn eines Jahres der Hinweis auf den integrierten Kalender des Forums, mit der für Mitglieder gegebenen Möglichkeit, interessante Termine im Zusammenhang mit unserem Hobby, wie z. B. Kakteenbörsen darin einzutragen.


    Besten Dank an Urs, die bereits zahlreiche Termine eingetragen hat. :thumbup:


    Wer also noch weitere Veranstaltungstermine bzgl. unseres Hobbys kennt, darf diese gerne in unseren Kalender eintragen. ;)

    Gruß Markus

  • Wie stets zu Beginn eines Jahres der Hinweis auf den integrierten Kalender des Forums, mit der für Mitglieder gegebenen Möglichkeit, interessante Termine im Zusammenhang mit unserem Hobby, wie z. B. Kakteenbörsen darin einzutragen.


    Besten Dank an Urs, die bereits zahlreiche Termine eingetragen hat, sowie an HeadBanger, der auf einen Termin aufmerksam gemacht hat. :thumbup:


    Wer also noch weitere Veranstaltungstermine bzgl. unseres Hobbys kennt, darf diese gerne in unseren Kalender eintragen. ;)

    Gruß Markus

  • Auch in diesem Jahr möchte ich auf den im Forum integrierten Kalender hinweisen und dass für Mitglieder die Möglichkeit besteht, interessante Termine im Zusammenhang mit unserem Hobby, wie z. B. Kakteenbörsen darin einzutragen. ;)

    Gruß Markus

  • Herzlichen Dank an Urs, die sich die Mühe gemacht hat und bereits viele Termine in unserem Kalender hinterlegt hat. :):thumbup:


    Wie bereits erwähnt, darf JEDER Termine in unserem Kalender hinterlegen. ;)

    Gruß Markus

  • So wie stets zu Beginn eines neuen Jahres..... ;)


    Auch in diesem Jahr möchte ich auf den im Forum integrierten Kalender hinweisen und dass für Mitglieder die Möglichkeit besteht, interessante Termine im Zusammenhang mit unserem Hobby, wie z. B. Kakteenbörsen darin einzutragen. ;)

    Gruß Markus

  • Und wieder ist es soweit .... ;)


    Auch in diesem Jahr möchte ich auf den im Forum integrierten Kalender hinweisen und dass für Mitglieder die Möglichkeit besteht, interessante Termine im Zusammenhang mit unserem Hobby, wie z. B. Kakteenbörsen darin einzutragen. ;)

    Gruß Markus

  • Leider funktioniert die Einbindung der DKG Veranstaltungen mittels iCalendar nicht zufriedenstellend, sodass die Termine wie bisher manuell in den Kalender eingetragen werden müssen.

    Gruß Markus

  • Kalender [Benachrichtigung bei Geburtstagen]


    Entgegen der vorherigen Software gibt es wie ich eben erfahren habe keine Möglichkeit mehr, sich bei anstehenden Geburtstagen vorab informieren zu lassen.


    Somit ist bei Interesse ein regelmäßiger Blick in den Kalender vonnöten...

    Nur zur Erinnerung denn heute... ;)

    Gruß Markus

  • Bisher wurden im Kalender über die Default Category (Standard) die Geburtstage der Mitglieder angezeigt.


    Nach diversen Tests habe ich heute zwei weitere Kategorien in den Kalender eingebunden


    Mondphasen

    Feiertage (Deutschland)




    Nun werden euch massenweise ungelesene Termine im Kalender angezeigt 8)


    Viel Spaß beim lesen. ... ;)


    Der Veranstaltungskalender (DKG) funktioniert zwar grundsätzlich, aber noch nicht zu meiner Zufriedenheit. ....

    Gruß Markus

  • Ich habe zusätzlich die Kategorie Veranstaltungen [Sukkulenten und sonstige Pflanzen] eingefügt, in die ihr passende Termine selbst eintragen könnt.*


    Wie geschrieben, teste ich derzeit noch die Veranstaltungshinweise der DKG, sodass ihr dort gelistete Temine zunächst nicht einfügen braucht.


    Anmerkung: Noch ist dieser Kalender nicht freigegeben.


    *Dafür wird eine eigeneKategorie eingerichtet.

    Gruß Markus