Lösung = Mammillaria mediorosei

Guten Abend Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Meine Lorbeeren wandern wie üblich in den Kochtopf...


    Muss mal meine Bilder durchsehen, vielleicht finde ich diesmal ein Rätsel für euch.


    ciao
    Stefan


    PS: vom Fachmann bin ich weit entfernt

    Einmal editiert, zuletzt von Sensei66 ()

  • 8) Moin,


    hey Daniel, ein neues Avatar!
    Cool!


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Total "off topic" aber das neue Avatar von Daniel ist mir auch gleich aufgefallen.
    @ Daniel: Ist dies etwas der Ariocarpus mit den "lustigen" Wurzeln aus Berg? Die nette Geschichte hierzu, sollte ja auch mal veröffentlicht werden. Was passiert, wenn man einen Kaktus nicht durchdringend gießt und dann das Substrat komplett trocknen lässt sondern mehrmals wöchentlich einen kleinen Schuß Wasser immer an die gleiche Stelle kippt? Wahnsinn wie Anpassungsfähig Kakteen sein können. Wenn es aber nicht dieser besagte Ario ist, dann hab ich nix gesagt...

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Nein, das ist ein anderer Ariocarpus, nicht der von der Börse.