Lösung = Mammillaria baumii

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Moin meine Lieben,


    es herrscht ja momentan "Einschlafstimmung", da werde ich mal Eure müden Geister mit einem neuen Rätsel wecken!
    Wo bin ich denn wohl zuhause?( In meiner Sammlung, ist klar!)


    ciao, Tom.

    Bilder

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • 8) Moin,


    Mammillaria?


    Warum nicht?


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Also ist es eine Mammillaria Tom? Liege ich richtig?

  • 8) Moin Daniel,


    Mammillaria?


    Ist doch eine schöne Idee, wieso denn nicht?


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Dat is wirklich nen Nachteil Tom, dass du deine ganzen Kakteen im Album hast. :D

  • 8) Moin,


    jaja, meckern können sie alle! Aber selbst einstellen?
    Ok, Treffer!
    Beim nächsten Mal werde ich es gaaaaaanz schwierig gestalten, bestimmt!


    ciao, Tom.


    P.S.: Was ist eigentlich so schlimm an meiner Galerie?

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • P.S.: Was ist eigentlich so schlimm an meiner Galerie?


    Gar nix. Ganz im Gegenteil! Nur bei den Rätseln ist es halt ein kleiner Nachteil... Ich finde es toll, dass hier genügend motivierte Leute sind, die sich extra für die Rätsellösung durch deine Galerie kämpfen. :thumbup: Glückwunsch an samsine (aka Frauke)!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969