Kakteen und andere Sukkulenten bei Aldi Süd

Guten Morgen Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • oh ja - ich war heute dort. leider - wie zu erwarten - keine ascleps, aber sehr schöne, gesunde, große kuas zu 1,99 €.
    wirklich schöne schnäppchen!

    Gruß, Pit

  • Ich komm so ca. einmal im Quartal zum Aldi und heute hat es sich zufälligerweise gut ergeben. Nettes Angebot aber nix Spektakuläres (zumindest in der Filliale in der ich war). Zumindest sahen die Pflanzen recht gesund aus.


    Aber Pit, eine Orbea? Evtl. hat Aldi die Bilder geändert oder ich sehe eher eine Echeveria oder ein Sempervivum.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • eine echeveria??? die hab ich auch gesehen, aber die ist doch ...


    du vergisst wohl, dass männer bisweilen unter einer rechts-links-blindheit leiden.
    also ich meine natürlich die pflanze ganz vorne rechts könnte ne orbea sein oder huernia ... rechts neben der echeveria (oder was das ist) :)

    Gruß, Pit

  • Rechts? Stimmt - jetzt wo du´s sagst... Könnte tatsächlich was 5-zackig-stinkig-blühendes sein... Schwer zu sagen. Hab ich allerdings gestern nichts von entdecken können. Oder waren die Asclep-Fans gestern früh gleich im Aldi Baiersdorf?

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Aldi Süd hat ab Donnerstag, 24.06.2010 wieder Kakteen- und andere Sukkulenten im Angebot


    Kugelkaktee, Ø ca. 20 cm
    Säulenkaktee, Höhe ca. 40–60 cm
    Crassula, Höhe ca. 40–60 cm


    Im 17 cm-Kulturtopf und Terrakottaübertopf,
    Ø ca. 20 cm.


    je 8,99 EUR

    Gruß Markus

  • Ob der Kugelkaktus wohl mal eine orangene Mütze bekommt? Vielleicht hört er ja dann auch auf den Namen Melocactus matanzanus?

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Geh mal schön vorsichtig mit ihm um, die Discounter-Pflanzen sind nicht selten kleine Weicheier, die erst mal "gewöhnt" werden müssen! ;)

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Dann muss dieser Melo ja eigentlich ein ganz harter sein. Melocactus an sich ist ja schon ein Weichei und dazu noch aus´m Disounter - das ist so weich, dass es schon wieder hart ist. Oder so ähnlich.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • oder so! :wacko:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Danke für die Hinweise zum "empfindlichen Melocactus"!
    War mir gar nicht so bewußt und nun hab ich mich mal etwas eingelesen.
    :thumbup:

  • Jaaaa, wenn wir wollen, können wir schon schön mit helfen! :wacko:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom