KuaS 61 (1) 2010 - Fotos teilweise unscharf

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Die Fotos aus dem Artikel "Austrokakteen - eine vernachlässigte Gattung" der aktuellen KuaS 61 (1) 2010 / Seite 1, sind teilweise recht unscharf und unnatürlich wirkend, was entweder am Bildmaterial oder am Druck liegt. Sollte es am Druck liegen, wäre es interessant zu wissen, ob die schlechte Qualität bei der gesamten Auflage oder nur bei einem Teil der Auflage vorkommt.


    Wie ist denn die Bildqualität bei eurer Ausgabe?

    Gruß Markus

  • 8) Moin Markus,
    kann ich nicht bestätigen. Die Bilder sind alle gestochen scharf.
    Muß wohl an Deiner Ausgabe liegen.
    Hast aber nix mit den Äugelein, gelle?


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Hallo


    also die Bilder in meiner Ausgabe sind in Ordnung und scharf. Muß wohl an dere Auflage liegen...


    ( oder vielleicht mal mit Brille .... 8) )



    Gruß ferox

    lg Uschi :rolleyes:

  • Hi Markus,


    hast das Heft verkehrt herum gehalten? :D


    Auch bei mir passt alles.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ich glaub unser Boss braucht ne Brille. :D
    Spaß beiseite, bei mir passt auch alles.

  • Muss dann wohl an meiner Ausgabe liegen. Es geht wie gesagt nur um die Fotos des Artikels über Austrocactus und insbesondere um die Abb. 15, da sehen die Blüten aus, als ob sie mit Ölfarbe gemalt wären. Die Fotos der übrigen Artikel sind dagegen von gewohnt guter Qualität.

    Gruß Markus

  • Evtl mal die DKG anschreiben, vielleicht bekommst du ja ein Ersatzheft Markus?

  • 8) Moin,
    komm Daniel, lass das mit den Ersatzheften!
    Ich kenne da einen, der hat mir erzählt, er kenne einen, der wiederum einen kennt, dem wurden sage und schreibe vier Hefte geschickt und der Briefkasten hat alle an einen "Bedürftigen" weitergereicht! Die Briefkastenmafia soll sich ja rasant ausbreiten! Also Vorsicht mit solchen Vorschlägen, hier wird glaube ich, schon mitgelesen! Pssttt!


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Bei mir Brillengobel scheinen auch die Fotos scharf zu sein. :whistling:


    Vielleicht ist die Brilln verstaubt oder Du brauchst ne Lesebrilln! :rolleyes:

    Grüsse aus dem Frankenland
    Dieter

  • Allem Anschein nach sind nur für mich die Fotos aus dem Artikel unscharf und unnatürlich, denn auch für meine Frau und Tochter sind die Fotos absolut normal. 8|

    Gruß Markus

  • 8) Moin Markus,


    jaja, so fing das auch bei mir an!!
    Nu heb ick ne Lesebrill!!


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom