Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sukkulentenforum von Markus Spaniol. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 19:22

Frohe Weihnachten

Hallo liebe Forumsmitglieder und Gäste,

ich möchte mich bei euch ganz herzlich für die aktive Unterstützung und Teilnahme am Forum bedanken und wünsche euch auf diesem Wege ein frohes, friedliches und besinnliches Weihnachtsfest, sowie ein erfolgreiches neues (Sukkulenten) Jahr. :)

Echinopsis2

unregistriert

2

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 19:45

Dem schließe ich mich gerne an!
Auch von mir an alle Forenmitglieder und Gäste eine schöne, besinnliche Weihnachtszeit und einen guten, gesunden Rutsch ins neue Kakteenjahr 2010!

3

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 20:00

Na dann, auch von mir ein frohes Weihnachtsfest! Urs
»Urs« hat folgende Datei angehängt:

4

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 21:11

Auch ich möchte Euch eine schöne, harmonische Zeit wünschen und eine stimmungsvolle Feier in ein erfolgreiches und zufriedenes Jahr 2010.

Der TOM

5

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 21:55

Das Bild von Urs ist wirklich genial! Hätte glatt beim Fotowettbewerb teilnehmen können. ;)
Bei all der Hektik kurz vor Weihnachten ist es wirklich schwer in die entsprechende Stimmung zu kommen... Leider! Spätestens jetzt also stopp, halt!
Zurücklehnen, entspannen und das kommende Fest geniessen. Ganz egal ob man an die Bibel glaubt, evangelisch oder katholisch ist, Moslem, Jude oder Buddhist, egal.
Frohe Weihnachten!
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

6

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 00:36

Ihr Lieben,

bevor ich morgen zu Mama abdüse, mich drei Tage nicht bewegen, dafür aber gefühlte 100000 Kalorien zu mir nehmen werde
wünsche ich Euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest

Viele Grüße
Stefan

7

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 00:54

Euch allen ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest und ein paar ruhige Feiertage

Frauke

8

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 08:39

8) Moin meine Lieben,

ich möchte mich anschließen! Allen ein geruhsames, gesundes und fröhliches Fest. Mögen die Bäuche sich füllen und die Gemüter ruhig und glücklich sein!

Ciao, Tom.
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Hauptsache, der frühe Vogel säuft nicht meinen Kaffee!!
Tom

9

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 10:10

Ich wünsch euch frohe, geruhsame und besinnliche Weihnachten,
liebe Grüße, Sabine

10

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 10:36

Natürlich möchte ich mich anschließen.
Allen Forumsmitgliedern, ein frohes Weihnachtsfest und ein erfolgreiches neues Jahr, natürlich mit vielen, vielen BLÜTEN; Hansi.

11

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 12:43

Hallo zusammen,
ich wünsche euch ebenfalls eine schöne. besinnlihe und friedliche Weihnachtszeit. Eigentlich geht es ja nicht um die Geschenke an Weihnachten, sondern man soll ja in sich gehen und friedvoll sein. Genau das habe ich die letzten Tage auch getan, womit ich nicht sehr viel Zeit mit anderen Dingen verbracht habe. Als ich dann am Mittwoch zum Fenster rausgeschaut hatte, kam mir die Allmacht ins Bewusstsein, und es schneite, so das der Schnee wie Puderzucker auf den Feldern und Wäldern liegen blieb. Was ich damit sagen will ist, dass Weihnachten das Fest der Liebe ist, und das so viel Armut auf der Welt ist, so dass wir hier froh sein können so zu leben. Sicher bin auch ich dafür was ordentliches zu Weihnachten geschenkt zu bekommen, aber der Reiz an Weihnachten ist doch, das es so schön ist! Der Weihnachtsbaum, Kerzen und der herrliche Duft von Räucherkerzen und Tannengrün.

In diesem Sinne noch eine schöne Zeit und ein gutes und gesundes neues Jahr 2010.
mfG Lucas :)

12

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 14:13

Hallo alle zusammen,

auch von mir eine frohe und besinnliche Weihnacht für alle im Forum und deren Angehörige und Freunde.

Gruß Uwe

13

Freitag, 25. Dezember 2009, 08:27

Merry Christmas

....................☆
.....................*@*
..................*O**@*
................*@*@* O*
..............*@**O***@*
............*O**@**O**@*
..........*@**O***@***O*
.......*O**@*O*@**O**@*
....*@**O**@***O**@**O*
..*O**O**O***O**@*O**@*
.*O**@***@**O* O***@**O*
*@*O***@***O***@***O*@*
……………..$$$
……………..$$$
……………..$$$

WÜNSCHE EUCH Allen
-:¦:- -:¦:-
-:¦:-
FROHE UND BESINNLICHE
WEIHNACHTEN!
-:¦:- -:¦:-
-:¦:-

........*.. \ ..*........ VIELE
......*.... () ....*.... GESCHENKE
...... *....(/)...*.... UND
.............(!)........ NATÜRLICH
........((§§§§))....... GESUNDHEIT
......((§§§§§§)).... UND WENN
.....((§§§§§§§)).... WIR SCHON
....((§§§§§§§§)).... DABEI SIND,
..(((§§§§§§§§)))…. EINEN
……….(0)……..... GUTEN RUTSCH!
•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
¸.•´¸.•*´¨)
(¸.•´ (¸.•` * ¸.•´¸.•*´¨)
¸.•*¨)
........|___|... ........|___|...
........|000|... ........|000|...
.........\00/.... .........\00/....
..........\0/................\0/.....
...........||....…..........||......
........._||_............._||_....
.¸.•*¨)¸.•*¨)
(¸.•´..¸.•´¸.•*´) ¸.•*¨)
¸.•´¸.•*´)
(¸.•´ (¸.` * ¸.•´¸.•*´¨)
LG Elke

14

Freitag, 25. Dezember 2009, 08:44

Hm, ich weiß nicht, kann mir mal jemand diese Hieroglyphen erklären? Bedeuten die was? Oder habe ich zu viel Wein gestern getrunken? ?( Urs

15

Freitag, 25. Dezember 2009, 11:07

8) Moin Urs,

ist, glaube ich, nicht mehr unsere LIga!

ciao, Tom.
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Tom

16

Freitag, 25. Dezember 2009, 14:29

Also ich erkenne einmal einen leicht schrägen Weihnachtsbaum und einmal Sektgläser. Das in der Mitte überfordert mich auch.
@ Urs: Im Zweifelsfall war es sicher der Wein!
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

17

Freitag, 25. Dezember 2009, 21:59

Hm, naja, wenn Ihr Jungvolk auch daran scheitert......Daß es ein Weihnachtsbaum sein könnte habe ich mir auch so gedacht, aber alles andere....! Nun ja, ich habe eben noch richtiges Deutsch in der Schule gelernt. Urs

18

Freitag, 25. Dezember 2009, 22:15

Töidsch? Wassn dass? Keine Aanuung! Schulä? Auch nii gehörd!
Okay, jetzt wirds albern...
(F)rohes Fest noch!

19

Freitag, 25. Dezember 2009, 22:49

Auch von mir noch schöne Feiertage und einen guten Rutsch in ein neues Blütenjahr.

Übrigens, das Gebilde in der Mitte soll eine brennende Kerze darstellen - sieht man doch! 8o
Ich kenne diese Bilder noch von früher. Die wurden meistens zum Jahreswechsel zwischen
den Fernschreibstellen hin und her geschickt und bestanden vorwiegend aus Leerstellen
und dem Buchstaben x. Es gab sogar richtige "Künstler" dabei, die ganz tolle Bilder
zustande gebracht haben.

Gruß Frank

20

Freitag, 25. Dezember 2009, 23:32

8) Moin,

Fernschreibstellen?
Ja ich erinnere mich, hat mein Urgroßvater mal in einer alten Geschichte erwähnt, da war ich fünf..........................................

ciao, Tom.
Tom