Kurioses und Eigenartiges

Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Gut möglich, dass manche jetzt nicht schmunzeln können aber ich fand die Bilder ganz lustig (100%ig selbst entdeckt und geknipst - Erstveröffentlichung im Internet!).


    Bild 1 zeigt ein Schild, welches mitten in einem Weiher bei mir ums Eck steht. Ich hatte ja nie wirklich vor, dieses Grundstück zu betreten aber was soll uns dieses (sehr unscharf gewordene) Bild sagen?


    Bild 2 ist aus der Kategorie "neulich auf dem Bauernhof". Hat der nicht seinen Beruf verfehlt und hätte eigentlich Frauenarzt werden sollen?

  • Hi Matthias,


    diese Schilder auf Bild 1 kenne ich auch. Die haben mich nach '89 immer davon abgehalten, als Aquarianer mit meinem Kescher auf Futtersuche für meine Fische zu gehen. Plötzlich waren diese Tümpel alle in Privatbesitz. Kann natürlich auch möglich sein, daß das mal eine gut gepflegte Gartenanlage war und jetzt als Folge des Klimawandels..... :whistling:


    ... und Bild 2...naja, vielleicht war er das mal...es soll ja nicht nur Schönes im Leben geben...


    (den Rest meiner ausschweifenden Gedanken habe ich wieder gelöscht) :love:

    Gruß Frank

    Einmal editiert, zuletzt von Markus Spaniol ()

  • Nachtrag zu Bild 1: Erderwärmung? Was ist das? Eine Erfindung der Propagandamschine? Auf dem aktuellen Bild gibt das Schild zumindest einen Sinn...
    War heute bei -12°C Fußballgucken und hatte nur ein dünnes Paar Socken an, welches vom Schnee schon etwas angefeuchtet war. Irgendwann hab ich versucht mir meine Handschuhe über die Füße zu stülpen und diese dann in die Schuhe zu bekommen. Half nur temporär! In der Halbzeit kam ich dann auch die glorreiche Idee mir brennende Taschentücher in die Schuhe zu stecken, abzuwarten, löschen und wieder rein mit den Füßen samt Socken und Handschuhen. Gab zwar ziemlich viele komische Blicke - aber es hat geholfen!
    Nächstes mal zwei paar dicke Socken und erzählt diese Peinlichkeit bitte nur nicht weiter!
    Weltklimagipfel? Es lebe die Erderwärmung! (und die Ironie)

  • 8) Moin,


    oder übergroße Handschuh besorgen und für die zweite Halbzeit ein ganzes Paket Toilettenrollen, da ist mehr drauf, als auf den Taschentüchern!
    Hot Feet! Cooler Gedanke!


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Mir ist die Tage wieder was vor die Kamera gekommen, was ich euch nicht vorenthalten wollte. Im ersten Moment dachte ich, ich habe einen Zeitsprung gemacht aber nachdem ich dann einen ICE am Bahnhof sah... ?(


    Da sich das ominöse Objekt in einem Süßigkeitautomaten befand, konnte ich leider nicht das MHD erkennen.

    Bilder

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Hm, also ehrlich ich weiß nicht, was Du uns damit sagen willst, ?( ! Oder bin ich begriffsstutzig? Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Hm, also ehrlich ich weiß nicht, was Du uns damit sagen willst, ?( ! Oder bin ich begriffsstutzig? Urs


    Aus Raider wird jetzt Twix - aber sonst ändert sich nix. Wie lange war das schon her? Schätze fast 20 Jahre... Wie kann es also sein, dass es noch einen Raider (der Pausensnack) in einem aktuellen Süßigkeitenautomaten gibt? Ich bin nach wie vor sehr irritiert!
    So, jetzt hoffe ich doch mal, du kannst meine Verwunderung nachvollziehen. ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • 8) moin Matze,


    Vielleicht sollte die Frage eher lauten;" Wie alt ist der Automat?"


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Hallo Matthias,


    weißt du eigentlich, dass du hier eine absolute Rarität, nämlich eine Limited Edition die 2009, zum 30. Firmenjubiläum von Mars Süßwaren Deutschland unter der Bezeichnung Raider vermarktet wurde, fotografiert hast? :D


    Steht sogar in Wikipedia

    Gruß Markus

    Einmal editiert, zuletzt von Markus Spaniol ()

  • Hallo Matthias,


    weißt du eigentlich, dass du hier eine absolute Rarität, nämlich eine Limited Edition die 2009, zum 30. Firmenjubiläum von Mars Süßwaren Deutschland unter der Bezeichnung Raider vermarktet wurde, fotografiert hast? :D


    Steht sogar in Wikipedia


    Aaaaaaah, einer von 250.000 Stück... Das erklärt natürlich so einiges! Hätte ich die € 0,60 investiert, dann hätte der Raider aber auch nicht anders geschmeckt als Twix aus dem Laden um die Ecke - aber zumindest bin ich jetzt beruhigt, dass kein Zeitfenster am Bahnhof von Erlangen lauert.
    Und das mit den fast 20 Jahren hab ich ja auch recht gut geschätzt. 8o

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • @ Shamrock
    Naja, jetzt verstehe ich Deine Verwunderung, aber Du hoffentlich auch die meine - ich esse nämlich so ein Zeugs nicht, bin viel zu alt dafür, :D und da ist die Namensänderung an mir vorbeigegangen....Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • @ Shamrock
    Naja, jetzt verstehe ich Deine Verwunderung, aber Du hoffentlich auch die meine - ich esse nämlich so ein Zeugs nicht, bin viel zu alt dafür, :D und da ist die Namensänderung an mir vorbeigegangen....Urs


    Essen tu ich das Zeug auch sehr selten - aber durch die Werbung kennt man halt die ganze Palette. Da ich allerdings in letzter Zeit so gut wie kein Fernsehen gucke und auch im Radio fast ausschliesslich Bayern 5 höre (damit ich wenigstens etwas von der Welt mitbekomme), kann mittlerweile auch eine große Werbekampagne komplett an mir vorbeigehen. ^^

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Super! Das Bild ist auch überragend! Besser als die deutsche Variante "verboten - Punkt". :D Aber müsste es in Zürich nicht eigentlich Velo heißen?

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Auch auf die Gefahr dass ich euch nerve - aber "zwei ganz schlechte Kalauer" ist halt wieder die passende Überschrift... Gestern entdeckt. Wobei das erste Bild auch wirklich nicht so sonderlich lustig ist. Ich musste halt kurz Schmunzeln:


    Aber das zweite Bild finde ich richtig klasse! Das unser Schulsystem in Deutschland eine einzige Baustelle ist, ist ja leider gut bekannt. Auch das gerade im Bereich der Realschulen so einiges im Argen liegt, läßt sich nicht mehr Verheimlichen - aber dass mittlerweile diese Probleme, samt Handlungsbedarf, als solche erkannt werden ist mir neu!


    Wahrscheinlich interessieren diese Bilder allerdings eh kein(e)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • 8) Moin Sabina,


    für Studenten.....................................................
    Da interessiert mich doch glatt das Angebot der Studenten an den Verfasser..........................


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Da interessiert mich doch glatt das Angebot der Studenten an den Verfasser


    Che cosa? Alora, kannst du so gut italienisch Schreiben wie die deutsch Geschrieben haben?
    Aber mal wieder ernsthaft und zurück zu unserer Baustelle Bildung (oder sieht´s da in Österreich wirklich viel besser aus?): Glaubst du wirklich, dass den aktuellen Studenten da was auffällt??? ;)


    @ Sabel: Klar haben die süßen Schweinchen was mit der Realschule zu tun. Die beiden Fotos zeigen das Lehrerzimmer während der großen Pause!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969


  • Che cosa? Alora, kannst du so gut italienisch Schreiben wie die deutsch Geschrieben haben?
    Aber mal wieder ernsthaft und zurück zu unserer Baustelle Bildung (oder sieht´s da in Österreich wirklich viel besser aus?): Glaubst du wirklich, dass den aktuellen Studenten da was auffällt??? ;)


    @ Sabel: Klar haben die süßen Schweinchen was mit der Realschule zu tun. Die beiden Fotos zeigen das Lehrerzimmer während der großen Pause!


    ..die Inhaber des Lokals sind keine Italiener, und den Studenten - so sie sich denn hierhin verirren würden - würde da leider auch nichts auffallen :D - Bildung wird schließlich in hier Österreich genau so groß geschrieben wie in Deutschland 8)


    Huhu Matthias, Deine "Schüler" würden auf dem Grill eine hervorragende, wenn auch nicht mehr ganz so süße Figur machen - Schmatz.. :D

    Alles Liebe