Kurioses und Eigenartiges

Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Immerhin Ćevapčići halbwegs richtig geschrieben und Hauptsache alles kommt wom Grill. Klasse! :thumbup:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ooh, Frau Sabina meint es aber Ernst mit der "Urs-Vertretung"! :wacko:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • ..............aaach, das hefte ich unter Kopie ab................. :D

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Gril dann aber bitte auch nur mit einem l schreiben, Herr Matze!

    Oh, hoppla! Das ging mir glatt durch die Lappen.


    Hab aber auch was aus dem Urlaub mitgebracht; passend zum Thema Gastronomie:


    Diese mitunter recht kuriosen Schreibfehler in den deutschen Versionen diverser Speisekarten im Ausland kennt ja jeder. Normalerweise mache ich mich darüber auch nicht lustig, denn man sollte vielmehr dankbar sein, dass sich Leute die Mühe machen diese Speisekarten ins Deutsche zu übersetzen. Ich durfte schon Menüs ins Englische übersetzen und weiß wovon ich rede... Da sind soviele Begriffe und Eigennamen dabei, da muss man einfach auch mal online-Übersetzungsprogramme konsultieren um weiterzukommen. Nur gab es die bei mir damals noch nicht... ;(
    Naja, egal. Welches Übersetzungsprogramm aber dann letztendlich für den "Zahnstein" verantwortlich ist, würde mich dann schon interessieren.
    Ich hatte übrigens Pulpo mit Schinken und Käse gefüllt! Sehr lecker, so ein Tintenfisch Cordon bleu!


    Themawechsel. Woran erkennt man einen slowenischen Bauern, welchem es offenbar finanziell recht gut geht?

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • "Zahnstein"


    Genial, einfach genial!


    Im übrigen ist Lamborghini schon lange Zeit ein italienischer Traktorenhersteller. 8)

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Heute kam mein Nachbar und sagte, dass er diese Zucchini in seinem Beet vergessen hat, ich solle sie an meine Schnecken verfüttern.


    Das Teil ist 65cm lang und wiegt über 3kg!
    Konnte jetzt zum Größenvergleich nur eine alte (normalgroße) Banane daneben legen, also so eine Riesenzucchini habe ich noch nie gesehen.
    Für mich ist das schon kurios.



    Liebe Grüße von Karin

  • Uffffff! Diese Achatschnecken werden ja auch ganz schön groß aber dafür - guten Appetit! Kann aber etwas holzig schmecken.
    "Nachbar von Zucchini erschlagen"? Zum Glück wachsen die nicht auf Bäumen!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Wer weiß, wie groß der Nachbar ist........................ 8o

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Tom, meine Schnecken sind schon relativ groß (Gehäuse 14cm), aber mit solchen Zucchinigeschützen brauche ich nicht aufzufahren.


    Hahahahaa ... Morgen schneide ich den mal an, von Außen ist er ja recht fest, aber ich weiß nicht ob ich das essen will.
    Dachte das ist vielleicht ein Zier-Zucchini, ich kenne mich nicht aus mit sowas.
    Ich probiers mal, ein/zwei Scheiben scharf anbraten, rotes Pesto drauf und mit Käse überbacken. Anders mag ich Zucchini nicht.
    Das wird als Eintopf so "labberich" ... :thumbdown:


    Aaaahahaha Thomas, mein Nachbar heißt Rübezahl, deswegen die riesigen Gemüse :D

    Liebe Grüße von Karin

  • mein Nachbar heißt Rübezahl


    .........das erklärt doch alles! Was mag da noch alles kommen? Man darf gespannt sein................. :rolleyes:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Ob hier auch Herr Rübezahl seine Finger im Spiel hatte? Das Foto entstand schließlich nicht allzuweit von Nürnberg entfernt... Nicht ganz so beeindruckend vielleicht wie die Monster-Zucchini aber allemal passender zum Herbst:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Haaaaaaaaaaaaahahahha ganz bestimmt :D


    Übrigens, ich habe heute den Riesenzucchini mal angeschnitten, der sah aber gut aus innen, gar nicht schwammig oder so.


    Hier mal ein Bild meiner Schneckis beim "Abendessen" ... bestimmt findet ihr das auch eigenartig. ;)

    Liebe Grüße von Karin

    Einmal editiert, zuletzt von Jade ()

  • Meinst du die Anordnung der Sitzplätze, oder das Menü?

    Wenn jetzt 3 im Weckla oder ein Lebkuchen in der Mitte wäre, dann hätte ich ja gesagt, dies ist ein Foto eines typischen Nürnberger Essens. Allerdings verrät die gesunde Kost, dass dies nicht ganz zutreffend sein kann. Warum gibt es eigentlich keine 3 im Lebkuchen? ;)


    Da bleibe ich doch mal lieber bei meinen Kürbissen:


    Die hier haben wir heute aus dem eigenen Garten gezogen. Ist zwar kein Kürbis aber rein farblich schlägt sie immerhin auch in die gleiche Kerbe:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • 3 im Weckla ... hahahahha
    Wobei ich mich jetzt gleich mal oute, ich bin seit 20 Jahren Vegetarier, ich esse (fast) das gleiche wie meine Tiere, auch mein grüner Leguan ist ja Vegetarier.
    Allerdings nur ich, meiner Familie koche ich was sie will.
    Aber obwohl wir original Nürnberger sind, essen wir kaum das Typische von hier. Ich bin sehr auf Jamie Oliver und Tim Mälzer geprägt, also diese Art von Essen gibt es bei uns. Ich bin auch nicht der Gesundheit wegen Vegetarier, sonder nur aus Tierliebe sozusagen.
    Sollte es tatsächlich gesünder sein so zu leben, dann mache ich das damit wieder wett, dass ich rauche. :whistling:


    WOW die Kürbisbilder sind ja toll, vor Allem auf dem dritten Bild, da ist Grüß Gott ich den Kürbis geschnitzt, das würde mir ja niemals gelingen. Ich frage mich, wie man bei einem so harten Kürbis (ist das ein Hokkaido?) so eine feine Schrift herausschneiden kann, mir gelingen nicht mal gleichmäßige Scheiben!
    Richtig schön auch die Figuren, hab ich so noch nie gesehen, klasse! Boah und das Riesenteil wo der Junge sich anlehnt, Hammer.

    Liebe Grüße von Karin