Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sukkulentenforum von Markus Spaniol. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

Samstag, 2. März 2013, 07:55

Ein Idiot, Sorry. :thumbdown:
Gruß
Stefan

122

Donnerstag, 28. März 2013, 00:37

..so, ich war vor einigen Tagen mit dem Gemahl im der Kunstkammer des Kunsthistorischen Museums Wien und im Museum selbst.
Bildet Euch euer eigenes Bild.. Leider durfte ich nicht blitzen, daher sind sie viel zu dunkel.. Aber da sind schon auch schwere Geschmacksverirrungen um viel Geld dabei, oder?!
»sabel« hat folgende Dateien angehängt:
Alles Liebe
Sabel

123

Donnerstag, 28. März 2013, 00:39

.. Teil 2, Ägypten-Ausstellung war auch..
Alles Liebe
Sabel

124

Donnerstag, 28. März 2013, 00:41

.. und der Pausenraum im Museum - hübsch, nicht?!
Alles Liebe
Sabel

125

Donnerstag, 28. März 2013, 06:26

Hallo Sabel,
es geht noch skurriler.

Und deshalb empfehle ich Dir eine Reise nach Dresden und dort die Besichtigung des grünen Gewölbes -Europas älteste und reichste Schatzkammer.

LG

CABAC

Dornenwolf

unregistriert

126

Donnerstag, 28. März 2013, 08:53

mit viel Vergnügen habe ich diesen Thread "durchgearbeitet". Er ist einfach herrlich. Beim Lesen in einem Buch stieß ich auf folgenden Spruch:

Zitat

Deutscher Durst weicht nie von Erden,
auch wenn Kater Löwen werden

Gruß Wolfgang

127

Donnerstag, 28. März 2013, 09:08

....schwere Geschmacksverirrungen

Sehe ich ebenso.

128

Donnerstag, 28. März 2013, 10:33

Wahrlich ich sage euch: Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters! Ganz grauselige Sachen sind da mit im Angebot. Kann man da jetzt ruhigen Gewissens "danke für´s Zeigen" sagen oder soll man sich eher über die visuelle Folter beschweren?

@ Wolfgang: Dieser Thread ist für graue Winterabende geeignet, wo man seine obligatorische Winterdepression gar nicht mehr loswird. Bisher ging´s mir danach immer ein bissl besser. Vor allem an die Karpfengeschichten erinner ich mich stets mit großem Wohlwollen. Erlaubt ist, was hilft.
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

129

Sonntag, 14. April 2013, 20:53

Weniger grausige Sachen aber auch aus Österreich. Manchmal lohnt es sich so ein Stadionheft von einem Fußballspiel richtig aufmerksam zu lesen. Zum einen spielen bei Rapid Wien offenbar zwei Spieler mit dem Namen Thomas Schrammel und zum anderen gibt´s irgendwo bei Innsbruck noch den hier:
index.php?page=Attachment&attachmentID=23768

Mal angenommen der Stephan heiratet nun eine Frau Nagel und entscheidet sich auch noch für einen Doppelnamen - nicht auszudenken! Aber dann sollte er wohl besser mal sein Geschäftsfeld ändern.
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

130

Sonntag, 14. April 2013, 20:59

Und alles abholbar im Gartencenter Mairhofer!
Sehr klever.
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Hauptsache, der frühe Vogel säuft nicht meinen Kaffee!!
Tom

131

Donnerstag, 25. April 2013, 16:59

Vorhin an der Mülldeponie...

...stand der hier rum:
index.php?page=Attachment&attachmentID=23938

Für einen Moment habe ich echt überlegt, ob ich ihn mitnehm. Aber die Vernunft hat dann doch gesiegt.
Vor Jahren stand schonmal eine Opuntia neben Altglascontainern verloren rum. Diese entpuppte sich als winterhart und wächst heute noch im Garten vor sich hin.

Gleich nebenan war auch noch dies hier:
index.php?page=Attachment&attachmentID=23939

Allerdings bezweifle ich, dass diesem Hinweis konsequent nachgegangen wurde.

132

Donnerstag, 25. April 2013, 18:18

Och komm, den Piloso hättest Du doch noch unter bekommen!
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Tom

133

Donnerstag, 25. April 2013, 20:05

In ein paar Jährchen vielleicht - wenn er ein Cephalium hat.

134

Donnerstag, 25. April 2013, 22:27

Dies wird auf der Depo dann wohl eher ein Schimmelcephalium sein.
Tom

135

Freitag, 26. April 2013, 10:28

Wäre dann Pseudocehpahlium korrekt oder doch eher Fungicephalium?

136

Sonntag, 26. Mai 2013, 21:07

hahaaaa

Eben im GfP Forum gelesen ^^ so genial!

Zitat

Hallo,

auf Grund momentnanen leichten Überschusses könnte ich so ein, zwei Liter abgeben, im notfall auch mehr. Selbstabschöpfer bevorzugt, da der Postversand Probleme bereitet.

Jemand Interessiert?

Bitte melden unter uboot@moorbeet-säuftab.de

Mit dem freundlichen Blubb

Piesl :whistling:
Liebe Grüße, Benni
Flickr Galerie! Die besten Bilder sind hier zu finden.
EyeEm.

137

Sonntag, 26. Mai 2013, 21:26

Ah ja danke, hier passts besser rein!
Liebe Grüße, Benni
Flickr Galerie! Die besten Bilder sind hier zu finden.
EyeEm.

138

Sonntag, 26. Mai 2013, 21:32

Hab zwar keine Ahnung wofür GfP stehen soll (Gymnocalycien für Perfektionisten? Geranienfront Peru?) aber das Verschieben ist gern geschehen. Nur fällt es mir etwas schwer darüber zu lachen.

Bei der Gelegenheit: Tausche Kakteen gegen Reissamen! Hat irgendjemand Interesse?

139

Sonntag, 26. Mai 2013, 21:47

?(
Tom

140

Sonntag, 26. Mai 2013, 21:54

Naja, Reis würde sich mit dem derzeitigen Wetter deutlich mehr arrangieren als Kakteen, die sich nur in matschige, deformierte Kugeln verwandeln.

Aber für was steht denn nun GfP? Geranium, forget Perlargonium? Gerda´s frische Pilze?

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher