Kurioses und Eigenartiges

Guten Morgen Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Hab auch mal wieder etwas PC-Aufräumen betrieben und dabei noch drei alte, witzige Fotos gefunden.
    Beispielsweise Athen im Januar 2009 - noch vor Wirtschafts- und Finanzkrise. Da ging´s den Griechen noch gut und man konnte locker mal sein Laptop überall hin mit schleppen:


    Oder Prag vor einigen Jahren. Der Briefkasten an der Geschäftsstelle des großen Fußball-Erstligavereins Slavia Prag. Klar, die goldenen, international erfolgreichen, Zeiten sind vorbei aber der Zustand des Briefkasten ist maximal auf den typischen tschechischen Pragmatismus zurück zu führen:


    Wobei man aber nicht mal unbedingt ins ferne Ausland muss, um entsprechend Spaß zu haben. Auch hier in Franken kann man so allerlei faszinierende Sachen erleben. Wo sonst kann man in ca. 35 Minuten von Frankfurt nach Ingolstadt fahren? Zudem gilt es zu betonen, dass man mindestens einmal im Leben die Metropole Markt Markt Taschendorf besucht haben sollte!


    Übrigens gibt´s in diesem Frankfurt einen schicken Bauernhof, wo die Hofeinfahrt mit einigen, herrlich alten Schlumbi-Hybriden dekoriert ist. Sehr sehenswert! Ganz zu schweigen von dem Wildverkauf vor Ort.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Man möge mir verzeihen aber diese ständige Medienberichterstattung hatte am Wochende eindeutig Einfluss auf unser Mittagessen genommen. Nicht tiefgekühlt und selbst gemacht, garantiert auch deutlich besser als jegliches Fertiggericht:


    You get what you pay for! Zum Wiehern!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Selbstgemacht auf jeden Fall lecker!


    Bei den Tiefkühlprodukten bekommt da der Name Schimmel im Essen eine ganz neue Bedeutung... Ähem, bei der Gelegenheit: Stimmt es eigentlich, dass nun auch noch Seepferdchen in Fischstäbchen entdeckt wurden? Wieeeeeheeeeer!
    Zumindest weiß man nun was mit den alten Serienhelden Fury oder Black Beauty passiert ist.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Und mit Berlusconi bewirbt sich ja auch schon ein würdiger Nachfolger!
    Wobei diesen Job bestimmt auch Fury sehr gut gemacht hätte.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • .................vergiß mir bloß keiner den Flipper!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Ich hatte heute mal wieder im Baumarkt zu tun. Wie immer ging ich auch an den Pflanzen vorbei, und was ich da sah, verschlug mir die Sprache. Und das will was heißen !
    Ich will es Euch nicht vorenthalten.

  • Hallo Urs,
    wie gewohnt das falsche Substrat für die Stapelia grandiflora cristata, aber das kennen wir doch schon von den Holländern.
    Es grüßt Josef

  • Wobei ich mir aber gerade so eine cristate Stapelia-Blüte schon recht interessant vorstelle... Gibt´s eigentlich bei Ascleps auch cristate Blüten? Normalerweise doch auch, oder?

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • @ josef
    Ja, natürlich, das Substrat ist das übliche, aber mir verschlug es eher wegen dieser cristaten Form die Sprache. Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • ...........ich kann diesen gezüchteten Cristaten nichts abgewinnen, ehrlich..............

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Trotz aller Liebe zu Kakteen wüsste ich da netteres zum Kuscheln...

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • oder mit meiner Sammlung fange ich etwas nützlicheres/sinnvolleres an.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Hallo,
    das ist doch nur gefakt, dieses ist echt extrem:
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=PHSJCMkUa9Y[/url]
    Es grüßt Josef

  • ..........vollkommen daneben! Schade, dass es ihn nicht in die ewigen Jagdgründe gezogen hat.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom