Kurioses und Eigenartiges

Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Deine Thread-Übersetzung ist sehr gelungen - ebenso wie das Foto! Die Konstruktion wirkt doch sehr durchdacht und sicher. In Deutschland braucht man dann nur noch das Sicherheitssiegel vom TÜV-Rheinland suchen und dann weiß man, dass gar nichts passieren kann.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • :D Tolles Bild!


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Runtergefallen ist er nicht, also wars wohl tatsächlich sicher :wacko: ; aber das TÜV-Pickerl hab ich nicht (sichtbar) auf ihm kleben gesehen 8). Auf diesem Bild hatte er ja nur sein Wasserfläschen angehängt, weil er Putzteile abklopfte, das staubt und dörrt die Kehle aus; am nächsten Tag hatte er links und rechts ein Küberl hängen mit Mörtel und sonstigem Zeugs, das sah recht witzig aus. Daß wir den Kopf ständig aus dem Fenster streckten, um zu kontrollieren, ob er eh noch hängt, hat er nicht mal ignoriert :D .

    Alles Liebe

  • Heute im Finanzamt Forchheim entdeckt:


    Sollte da tatsächlich ein findiger Beamter seine 5-Minuten-Terrine...? Oder gar das Seelachs-Menü im Heißwasserbad...?

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • 8) Deutsche Bürokratie! Erst ein Schild schreiben ohne zu denken, anschliessend sich über "eventuelle" Hinweise muckieren!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Ich hätte eigentlich auch dazu sagen sollen, dass sich dieses Schild auf einer Toilette befindet. Am Waschbecken wo man sich im Normalfall eigentlich die Hände wäscht.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Nee! Bittere Realität in Deutsch-Südwest.


    Danke Hartmut, genauso sehe ich das auch. Allerdings habe ich mich etwas zusammengerissen und mir jeglichen politischen Kommentar dazu mühevoll verkniffen - und, glaub mir, hier in Deutsch-Südost ist es noch schlimmer...!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Die Schilderflut in Deutschland ist schon so ein ureigenes Kapitel.
    Aber manche Schilder regen echt zum Nachdenken an. Sollten hier etwa die Rollstuhlfahrer wirklich auf´s Fahrrad umgestiegen sein? Ne, oder?


    Andere Schilder widerrum haben maximal einen informativen Stellenwert statt eines administrativen. Der zweite Pflanzenkübel sah übrigens nicht besser aus:


    Aber nicht nur Schilder können der allgemeinen Verwirrung dienen. Unser lokaler Busfahrplan ist für mich immer noch eine große Herausforderung:

    Wenn ich nun an Markttagen zum Paradeplatz muss, sollte ich dann am Paradeplatz aussteigen oder doch lieber am Paradeplatz? Vielleicht wäre ja der Paradeplatz die bessere Alternative zum Paradeplatz. Am allerbesten aber reist man dann doch wahrscheinlich lieber mit dem Auto an. Da kann man nämlich wunderbar in der Tiefgarage am Paradeplatz parken und gut iss! Am Ende muss ich sonst noch vom Paradeplatz bis zum Paradeplatz laufen und das geht ja gar nicht.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Am Ende muss ich sonst noch vom Paradeplatz bis zum Paradeplatz laufen und das geht ja gar nicht


    :D Ein absolutes "no go"!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Am besten sollte man also an Markttagen die Forchheimer Innenstadt weiträumig meiden.


    Und manchmal ist der Übergang von Scherz und Ernsthaftigkeit sehr fließend und schwierig zu erkennen. Wie weit ist diese Stellenanzeige ernst gemeint? Zumindest sollte bei Scherzer und Kalau zweifeln erlaubt sein - zumal wenn das Einstellungsdatum der 01. April ist:

  • ...schnappt der Baum zu:


    Das hing fest, das Schild. Das zieht niemand mehr raus.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • 8) Sowas nennt der geschädigte Besitzer dann "Schildfraß"..............

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Ist doch der beste Beweis für die Intelligenz der Pflanzen!
    LG Hartmut

    Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns
    produktiv macht.
    -- Johann Wolfgang von Goethe