Kurioses und Eigenartiges

Guten Morgen Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Ich denke eher an Gurkeocephalocereus cucurbitaopsis subsp. brasilensis f. plastikflora.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • nur an der Lebenserwartung müsste man noch ein wenig arbeiten

    Jetzt muss ich das Thema doch nochmal aufgreifen, weiß nämlich gar nicht, was an der Lebenserwartung auszusetzen ist. Der Gurkocephalocereus steht an der wohl wärmsten Stelle der gesamten Wohnung (die Fensterbank in der Küche, wo die Heizung am häufigsten läuft) und sieht noch recht knackig aus. Lediglich ist festzustellen, dass der Bio-Seitenarm im Gegensatz zum konventionellen Hauptrieb mittlerweile schon schwächelt. Sollte man daraus irgendwelche sonderbaren Behandlungen handelsüblicher Nicht-Bio-Gurken ableiten? Lieber nicht...:


    Aber der eigentliche Grund, warum ich die Thematik nochmals hochhole ist das basale Kindel, welches auf dem ursprünglich gezeigten Foto nicht zu sehen war. Deshalb hab ich heute nochmals im Bestand gekramt, um dieses Foto hier rauszufischen. Man beachte den besagten Ableger links unten (scheint in bester Corryocactus-Manier aus dem Substrat zu erscheinen):


    Dieser Ableger sieht nämlich aktuell so aus:


    Ist es nicht ein wahres Prachtstück von Gurkenkunst auf allerhöchstem Niveau?


    ... da mag jemand keine Gurken..?

    Und es soll also tatsächlich Menschen geben, die sowas essen? Na Mahlzeit! Der eindeutige Beweis, dass Gurken nur grünes, widerlich schmeckendes Wasser sind!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ist es nicht ein wahres Prachtstück von Gurkenkunst auf allerhöchstem Niveau?


    ....aber sowas von ! Und alles selbst "gewachsen"! :wacko:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Mich wundert etwas, dass deine Frau dich nach solchen Szenarien noch nicht aus der Küche vertrieben hat. Wahrscheinlich ist Matze allein zu Hause und niemand sonst hat es gesehen (mit Essen spielt man nicht :cursing: ). Allerdings stell ich es mir auch schwierig vor, das Smartphone zu halten bzw. zu fotografieren und dabei schützend die Arme vor den Kopf zu halten, damit das Nudelholz nicht trifft ;)
    Nee mal im Ernst: So viel Platz auf dem Küchenfensterbrett und nicht mal das Gebilde links neben dem Gurkeocephalocereus vorgestellt, das ist schon ganz schön dreist.
    Wenn du mit dem Gewächs so gar nichts anfangen kannst, ich bräuchte noch etwas Frisches in meinem Kartoffelsalat, da wäre das Teil genau richtig.


    LG
    Frauke

  • mit Essen spielt man nicht

    Wie gesagt, sowas ist für mich kein Nahrungsmittel. :P
    Auch wenn ich es für ein Verbrechen an dem Kartoffelsalat halte, kannst du den Gurkocephalocereus gerne haben.
    Abgesehen davon, dass sogar meine Frau über unser Kunstwerk schmunzeln kann. Jahrelange Abhärtung?


    Solch benachbarten Gebilde konnte man vor geraumer Zeit auf einem Acker hier in der Nähe in großer Zahl finden. Die richtig großen Exemplare davon sind mittlerweile weltweit in einschlägigen Museen zu finden und im Kleinformat findet man ähnliche Gebilde hier überall in der Wohnung.
    Pflanzen möchte ich wegen der Heizung die Küchenfensterbank nicht zumuten. Wenn mal die Heizung drunter läuft ist ja okay, aber die Heizung ist halt diejenige, welche im Bedarfsfall die mit Abstand höchsten Einsatzzeiten hat.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • die Heizung ist halt diejenige, welche im Bedarfsfall die mit Abstand höchsten Einsatzzeiten hat.


    .....und das in einem Raum, der durch das Kochen eh warm ist......... 8o

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Och, wir kochen selten 24 h am Stück.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Da sieht man doch eh nicht viel... ;)
    Kannst aber natürlich trotzdem immer gerne mal vorbeikommen, wenn du meinst, dass du da reinpasst.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ich denk an nichts anderes! :D

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Entspannt und gut gelaunt klingt anders... Was hast du denn so alles in seinem Schuppen gefunden? :whistling:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Na ja, der Schuppen war verschlossen und von den schönen schriftlich erwähnten Gegenständen davor war zumindest für meine Augen nichts (mehr?) zu sehen - ich mag mir auch gar nicht ausmalen, wie kreativ der Mensch noch geworden wäre, wenn er mich auf frischer Tat beim Aufbrechen seines malerischen Schuppens erwischt hätte...

  • Nach Nordkorea ausgeliefert? 8|

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • .....jaja, dies Loslassen von alten Strukturen scheint schwer zu fallen, hab da auch so "Stasinachbarn"....., uns anderen fällt das immer auf(sind ja auch alles Wessies), nur die gestriegen Ossies peilen ihr Verhalten nicht........

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Bei einem Ausflug ist mir letzten Sonntag in Ahrenshoop (Fischland/Darß) das abgebildete Wohnhaus aufgefallen - zum Zeitpunkt des Fotos war es allerdings schon fast dunkel. Damit sich das Haus gut in die Umgebung einfügt, hat der Architekt vermutlich die Auflage erhalten, dass es wie die umstehenden Häuser (auf dem Bild nicht so gut zu sehen) ein Reetdach erhält. Dies hat er jedenfalls sehr konsequent umgesetzt, und ich habe versucht, mir vorzustellen, wie eine ganze Siedlung aus derartigen Gebäuden wirken würde :) .