Kurioses und Eigenartiges

Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Schneeberg - ein sehr schönes Städtchen mit einem herrlichen Weihnachtsmarkt! Hat uns persönlich übrigens weit besser als der Dresdner Striezelmarkt getaugt. Ist aber auch eine nette Ecke, ich bin immer wieder gerne im Erzgebirge.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • :thumbup:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Aha, alles klar!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Hab vorhin in der IKEA dringend einen Strömby holen müssen und was seh ich da?! Den in Sammlungen ultrararen Plueschocactus haesslichianus (und dann auch noch in der seltenen, schwarzdornigen Form)! Wenn er nicht schon von der Schwedischen Mutantenmilbe befallen wäre, hätte ich mir glatt einen mitgenommen:


    Soll aber in Kultur sowieso recht blühfaul sein.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ach du, beleidige dieses schicke Teil nicht so! 8o
    Es ist sicher wesentlich kuscheliger und somit variabler einsetzbar als so ein oller Schwiegermutterstuhl :thumbup:
    Hätte die Zugabe 6 statt 8 Beine, hättest du sicher nicht an dich halten können, oder? ^^

  • Hätte die Zugabe 6 statt 8 Beine

    Hab grad noch einen Fauxpas vermieden, da ich schon "Schwedische MutantenLAUS" geschrieben hatte...
    Wäre doch ein hervorragendes Valentinstagsgeschenk! Aber da hab ich dann doch lieber hier zugegriffen: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70229023/

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • . . . Valentinstagsgeschenk! Aber da hab ich dann doch lieber hier zugegriffen: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70229023/

    Für dich oder tatsächlich ein Valentinstaggeschenk? Ich sollte mit Geleebananen bestochen werden. Mag ich zwar, aber nur, wenn ich sie mir selbst kaufe und von Einkaufsquelle bis daheim aufnaschen kann. Alles andere wandert in die Schreibtischschublade und kommt meist erst nach einem halben Jahr oder so wieder in Erinnerung.


    Also, bei diesem Plueschocactus haesslichianus musste ich direkt mal nachsehen. Der ist aber winzig ;( , dachte wenigstens, der ist als Sitzmöbel gedacht. Aber doch nur was zum Spielen, für die Kleinen eben.


    LG
    Frauke

  • für die Kleinen

    Genau, damit diese sich schon frühzeitig an Kakteen gewöhnen und lernen, dass diese auch völlig harmlos sind.


    Natürlich als Geschenk! Dass ein Teil davon eh wieder bei mir landet, kann ich ja nicht voraussehen. :D Aber auch Geleebananen hätten bei mir keine lange Lebensdauer.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Plueschocactus haesslichianus


    ....genau, häßlich, braucht kein Mensch!! :wacko:


    Geleebananen


    ...auch etwas, mit dem ich nichts anfangen kann, pfui Deibel........ :thumbdown:


    völlig harmlos


    ...eben, einmal reingreifen lassen, und schon sind die Kleinen für die Kakteen völlig harmlos.... :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Zitat

    Ich sollte mit Geleebananen bestochen werden. Mag ich zwar, aber nur,
    wenn ich sie mir selbst kaufe und von Einkaufsquelle bis daheim
    aufnaschen kann. Alles andere wandert in die Schreibtischschublade und
    kommt meist erst nach einem halben Jahr oder so wieder in Erinnerung.

    Statt in die Schreibtischschublade könnten die Geleebananen ja auch hier hinein... (gesehen bei Flying TIGER, dänische Kette)

  • Zitat

    Wenn er nicht schon von der Schwedischen Mutantenmilbe befallen wäre, hätte ich mir glatt einen mitgenommen:

    War neugierig und habe mir den Kaktus, auch wegen der Größe, einmal bei Ikea online angesehen - der ist da unter "Stofftiere" eingeordnet - also geht es ja auch gar nicht um den Kaktus selbst... :rolleyes:

  • also geht es ja auch gar nicht um den Kaktus selbst

    Und nach deinen neuesten Fotos dachte ich schon für einen Moment, Kakteen wären das neue Stylelement und Statussymbol schlechthin... :thumbup:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Wobei... irgendwie ist da schon was dran Mathias. Ich glaube das Kakteenmotiv ist gerade >in< :) Was nicht schlecht ist, denn so kann man wenn man will Stoffe, Servietten, Geschenktüten usw kaufen.. <3