Kurioses und Eigenartiges

Guten Morgen Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Aber ich war´s nicht! Echt!


    ...nie im Leben würde ich Dir sowas zutrauen! 8)


    Sag doch, in der Großstadt lebt man eindeutig sicherer als auf´m Dorf.


    ...wobei dort ja gut Schaden angerichtet wurde, bis zur Festnahme!! Dann lieber ausgeglichene Angestellte mit ländlichem Weitblick vom Dorf!! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Aber beruhigend wenn mir hier sowas nicht zugetraut wird.


    Ja neee - im Leben nicht! Im Übrigen hat sich der Möchtegern-Bankräuber ja dazu auch noch saudämlich angestellt :rolleyes:
    Das wäre schon fast lustig, wenn's nicht wirklich gefährlich gewesen wäre. Der Filialleiter war ja auch ziemlich mutig, oder? Oder hat der gedacht, die Waffe wäre eh nur eine Attrappe?


    sein ruhiges, beschauliches Dorf...


    ......das Böse ist immer und überall :whistling:
    Danke fürs Teilen dieser irren Geschichte :thumbup:

  • Der Filialleiter war ja auch ziemlich mutig, oder?

    Ich weiß nur, dass er ein ziemlich übler Geselle sein muss. Am Weltspartag wollte er uns die tollen Sachen aus der tollen Glasvitrine vorenthalten und uns mit dem Billig-Gerümpel aus´m Schrank abspeisen. X(


    Ja neee - im Leben nicht!

    Wenn ihr wüsstest... :whistling:


    Und stimmt, der Bankräuber war maximal semiprofessionell.


    Das wirklich Bizarre daran war ja für mich, dass ich gerade in der großen, gefährlichen Großstadt war, als ich erfuhr, was in unserem gemütlichen Dorf mitunter so abgeht. :rolleyes:


    Ob´s ein Strumpf vom Palmers war? Wobei, Totenkopfmaske - evtl. ein übriger St. Pauli-Fan, welchem das Geld für die Rückreise ausging?

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Der iss halt sparsam....in jeder Hinsicht! Scheint aus Bankensicht ja ein vorbildlicher Angestellter zu sein...... :D


    Passieren Banküberfälle nicht generell eher auf dem Dorf als in der ach so gefährlichen Großstadt? Ich glaube, man traut sich ja im Zweifelsfall eher eine kleine Bankfiliale zu als so ein Riesending in der Stadt. Bei uns hat auch mal jemand so eine Blamage hingelegt und "versucht" im Nachbarort eine Bank zu überfallen. War ähnlich peinlich und hat auch nur eine Stunde gedauert, bis sie ihn schnappten.......es war pikanterweise ein direkter Nachbar meiner Freundin :rolleyes: Kurz danach sind neue Nachbarn eingezogen, wer hätte das gedacht ;)

  • Heute früh in der Zeitung - wie man sich doch täuschen kann! Ehrlich, ich hätte da auf etwas mehr als 25 m² geschätzt:


    Oder ist Paris so klein? Legoland? Hmh, ein normales Fußballfeld hat in der Regel 7.140 m². Seltsam.


    Was aber noch erstaunlicher ist, ist die simple Tatsache, dass man es tatsächlich geschafft hat die 25 m² mit sage und schreibe 18.000 gelblichen Glasplatten zu decken!


    Da frag ich mich, wer denn wohl solche Arbeiten übernimmt. Ein normaler Handwerker dürfte da schnell an seine Grenzen stoßen, das ist dann wohl doch schon eher eine Aufgabe für einen Uhrmacher, oder?


    Verwirrte Grüße!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Dem Redakteur stehen nette Stunden ins Haus.

    Wahrscheinlich hat man eine dpa-Pressemeldung einfach blind übernommen. Zum Glück würde sowas der KuaS-Redaktion nie passieren! 8o
    (Ob Hardy hier auch mitliest?)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Das ist wirklich ausgesprochen merkwürdig - und so offensichtlich verpeilt! Wie bringen sie da nur die 6 000 m² Verkaufsfläche unter, das ist eine logistische Meisterleistung 8o

  • Wie bringen sie da nur die 6 000 m² Verkaufsfläche unter

    Wenn man den gesamten Artikel liest, dann steht da auch irgendwo, dass auch ein Großteil unterirdisch angelegt wurde - aber gleich soviel?! 6.000 m² unter 25 m² Dach find ich schon auch recht beeindruckend. Genialer Architekt!


    Ansonsten bin ich da ganz bei Tom: Wenn der Fehler einmal passiert, okay - geschludert. Aber zweimal?! Respekt! :thumbup: Eigentlich müssten da beim Schreiben und noch vor dem Korrekturlesen die Alarmglocken signalisieren, dass da irgendwas nicht so ganz passend sein kann. Eigentlich. 8o

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Genialer Architekt!


    ...eben! Interessant wäre noch gewesen, was das so gekostet hat, wir sind hier im Norden ja auch nicht vor Folgekosten gefeit. 25 qm Sonderkonstrukt können mal ein paar Milliönchen mehr bringen.... :wacko:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Klar Blanco! Amarillo oder gar Negro würden bei einem Zahnarzt sicher nicht gut kommen:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Gott sei Dank heißt er nicht Roberto.............. :wacko:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Das ist sein Bruder. Deshalb hat der Roberto doch auch immer so weiße Zähne.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • und wo sollte ich nun hin mit meiner "Entdeckung beim Umsetzen des Komposthaufens"?

    Na hier Flora und Fauna wäre er sicherlich besser aufgehoben gewesen...


    Sind schon tolle Tiere, oder?
    Aber wann habt ihr den denn gefunden? Doch nicht jetzt im Oktober, oder? Das wäre ja eine Sensation im Phänogramm! Selbst wenn ihr ihn ausgebuddelt habt.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Sensationell, Renate!! Herzlichen Glückwunsch!! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • ja klar, Flora und Fauna!


    der Fund war heute ( Helmut), Fundstelle: der Komposthaufen, obenauf lagen noch Pflanzenreste, dann schon Verrottetes, Tiefe ca. 30 cm !


    unter den Pflanzenresten ist es ja schön warm und da hat ihn Helmut wieder zurückgesetzt.