Kurioses und Eigenartiges

Guten Morgen Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Sowas sollte in keinem gut sortierten Haushalt fehlen! Nur befürchte ich, wenn ich da unsere heimischen Schwarzbeeren reinstopfe, dann kommt unten nur noch Saft raus... Irgendwie besitzen die nicht die nötige Festigkeit der Preiselbeeren - und die wiederum wachsen nicht bei uns im Wald. Also doch einfach vorsichtig genug zupfen und gut iss. Aber offenbar sind die Norweger da etwas grobmotorischer am Werk.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Wer schon immer wissen wollte, was Peter Gabriel heute so treibt - hier die Auflösung!


    Zahnarzt in Bamberg ist er also mittlerweile. "I wanna be your sledgebohrer! Why don´t you call my name? - Ha!"

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Singende Zahnärzte gibt es ja mehrere, wenn auch eher im komischen Bereich...... 8o

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • .........Bauer Piepenbrinck, z.B.. ;)

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Stimmt, Stefan - Dr. Albern... Das wusste ich mal... Da wäre ich jetzt aber nie mehr draufgekommen. Hat sich halt nicht ganz so gut gehalten, wie der Gabriels Peter. It´s My Life...
    Wenn´s mit der Karriere mal vorbei ist, dann macht man halt wieder eine Runde auf Zahnarzt.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Dr. Albern


    :D Die Namen mancher "Prominenter" werden für die Benennung von Arten verwendet. Eine kleine Liste bietet Wikipedia. Zu den Namen, die dort erwähnt sind und mir besonders gefallen, gehören u.a.: Agra schwarzeneggeri, Bursina borisbeckeri und Mesoparapylocheles michaeljacksoni.

  • Tja, so manche Biologen waren schon große Schlawiner... Bei deiner verlinkten Liste (wirklich genial!) ist mein persönlicher Favorit die Schüsselschneckengattung Aaadonta sowie die Schüsselschneckengattung Zyzzyxdonta mit den gegenteiligen Merkmalen von Aaadonta.
    Sogar ein Palindromfan wie ich kommt bei dem Link auf seine Kosten! :thumbup:


    Bei den aS bin ich spontan nicht so fit aber bei den Kakteen gibt´s ja auch ein paar Knüller. Beispielsweise der schlangenartige Peniscactus Peniocereus viperinus... Sollte in keiner Sammlung fehlen! Zumal er auch wunderschöne, rote Blüten macht.
    Ganz hoch im Kurs steht bei mir auch der europäische Waldpilz Phallus impudicus oder die Leuminosengattung Clitoria aus dem Amazonasbecken. Pfui Deibel! Wahrscheinlich haben damals die Wissenschaftler gedacht sie seien unter sich und außenstehende werden´s eh nie verstehen oder übersetzen können... ;) Lauter Ferkel!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Prächtig, prächtig, sowas macht Laune! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Pfui Deibel!

    Alter Hut! Siehe Wikipedia: Orchideen: "Die zwei hodenförmigen Wurzelknollen der Knabenkräuter (v. griech. ὄρχις orchis ‚Hoden‘) haben der gesamten Pflanzenfamilie ihren Namen gegeben"... :P

    Gruß Stefan

  • Das ist eine tolle Liste! Sind ja schon viele witzige Sachen dabei.......besonders angetan hat mir auch die Aleiodes shakirae, deren Opfer den Hinterleib krümmen wie Shakira........ :thumbup:
    Und die Sauereien: Sind das überhaupt welche? Biologen sind halt Realisten und haben die Dinge einfach so genannt, wie sie sie sahen.
    Finde ich jetzt nicht so schlimm - aber vielleicht bin ich ja auch bloß ein bisschen versaut, wer weiß ;)
    Kryptorchiden sind übrigens die, deren Hoden auf ihrer Wanderung während der Embryonalentwicklung an irgendeiner beliebigen Stelle hängen blieben - die landen dann bei uns, Eiersuche ^^ Da sind sie IMMER, die Frage ist nur manchmal wo. Und im Warmen dürfen sie nicht bleiben, da entarten sie zu leicht. Das assoziiere also ich mit den Orchideen - wenn ich nicht gerade ganz und gar ohne Hintergedanken ihre Blüten bestaune.

  • Biologen sind halt Realisten


    .................und erkennen schnell die Tatsachen! Manchmal scheinen sie sich aber schon unter ihres Gleichen zu befinden.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Böses?
    Eher Schweinkramiges! ;)

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Honni soit qui mal y pense.... :D wobei “mal“ ja mit böse oder schlecht übersetzt werden kann...
    Ich stelle mir immer vor, wie die Erstbeschreiber diverser Pflanzen auf ihren Reisen davor standen und sich gemeinsam totlachten..... ;)

  • Ich stelle mir immer vor, wie die Erstbeschreiber diverser Pflanzen auf ihren Reisen davor standen und sich gemeinsam totlachten..... ;)

    Ich glaub, das funktioniert eher so, wie Matze in seiner Unterschriftszeile festhält. Da kichert jeder im stillen Kämmerchen und unbedingt alleine vor sich hin. Ich denke, da gehts eher drum, daß einer einen lustigen Namen findet und dann darauf lauert, ob die anderen den Witz erkennen.

    Alles Liebe

  • Ich denke, da gehts eher drum, daß einer einen lustigen Namen findet und dann darauf lauert, ob die anderen den Witz erkennen.


    Auch eine Möglichkeit! Gedacht haben sie sich dabei sicher immer eine Menge! Und wenn es nur darum ging, die anderen auf sich aufmerksam zu machen!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom