Kurioses und Eigenartiges

Guten Morgen Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Was zeigt ihr denn hier für Bilder??!!
    Wahh......ja dem Kroko möchte man nicht in der Natur begegnen. Aber so verschnürt wie es da liegt, macht es ja keinen Muckser mehr......dabei würden wohl ein paar Gummibänder ums Maul auch reichen, die haben ja nur Muskeln zum Schließen und ganz wenige nur zum Öffnen ihrer riesigen und gut bewehrten Kauleisten......... ;)


    Und Tobias - wo hast du denn das Bild mit den Kolibris in der Boxershorts her? Sie die ausgestopft?
    Extrem schräg.................... :S


    Grüße Sabine

  • Nein, nicht ausgestopft, sondern quicklebendig. Eben wie geschrieben leider ein Fall illegalen Tierschmuggels.

    Na ja gut, manche Tiere werden leider auch tot noch geschmuggelt........viel zu oft.
    Aber ich kann mir das nicht vorstellen - sind die dann sediert? Und wie um alles in der Welt sollen sie dann genügend Sauerstoff bekommen?
    Mal ganz davon abgesehen dass ich es mir super-schwierig vorstelle, diese winzigen Dinger mit der richtigen Dosierung in den Schlaf zu wiegen und nicht dabei schon umzubringen :?:

  • .............vor allen Dingen, wenn die da drinnen mal richtig ausholen....................... 8| :wacko:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Jetzt wunder ich mich nicht mehr, dass meine Kolibribestellung ewig nicht ankommt. Dann wird das heuer wieder nix mit einer Matucana- und Säulenbestäubung im Garten! Mist! ;(


    Abartig! Aber der Markt für diesen Tierschmuggel scheint ja nach wie vor enorm zu sein. Hoffentlich hat der Typ vorher ausgiebig geduscht...


    @ Tobias: Ich gehe mal davon aus, dass das Foto nicht aus deinem Privatbestand kommt. Dann müsstest du immer die Quelle mit angeben, da man sich sonst wegen Urheberschutzrechten auf sehr dünnem Eis bewegt... Weiß nicht, ob im Zweifelsfall "De Telegraaf" als Quellenangabe reicht.
    Aber interessantes Foto allemal. Besten Dank!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Zitat

    Aber ich kann mir das nicht vorstellen - sind die dann sediert? Und wie
    um alles in der Welt sollen sie dann genügend Sauerstoff bekommen?


    Mal ganz davon abgesehen dass ich es mir super-schwierig vorstelle,
    diese winzigen Dinger mit der richtigen Dosierung in den Schlaf zu
    wiegen und nicht dabei schon umzubringen

    Ich würde davon ausgehen, dass die Kolibris nicht sediert sind. In der Konstruktion haben sie ja eh kaum Bewegungsfreiheit und im Dunkeln sind Vögel normalerweise sowieso ruhig - deswegen ist es z. B. auch ratsam, einen Vogel, der etwa gegen eine Scheibe geflogen ist und noch lebt, erst mal in einen dunklen Karton zu stecken (genug Luft muss natürlich ran). Da erholt er sich dann besser und hat weniger Stress als wenn er mitkriegt, dass z. B. Leute um ihn rumlaufen oder ihn anstarren.


    Von wegen Urheberrecht: Da habe ich mir ehrlich gesagt wenig Gedanken gemacht, da das Bild offensichtlich bereits in einer Zeitung veröffentlicht worden ist, habe mich in die Thematik aber auch wenig hineingekniet. Insofern wäre ich dankbar, wenn jemand Befugtes das Bild löschen könnte. Danke Matthias für den Hinweis!

  • So, die Kolibris aus Beitrag 261 sind wieder ausgeflogen.


    Von wegen Urheberrecht: Da habe ich mir ehrlich gesagt wenig Gedanken gemacht

    Normal... Da denkt man auch erstmal nicht dran...

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Die Kolibris samt Boxershorts habe ich aus verständlichen Gründen nun nicht gesehen. :rolleyes:


    Aber so verschnürt wie es da liegt, macht es ja keinen Muckser mehr......dabei würden wohl ein paar Gummibänder ums Maul auch reichen, die haben ja nur Muskeln zum Schließen und ganz wenige nur zum Öffnen ihrer riesigen und gut bewehrten Kauleisten.........


    Sicherlich wurde das Tier so verschnürt, damit es beim Transport auf dem Hänger nicht hin- und herrutscht oder herunterfällt.

  • Sicherlich wurde das Tier so verschnürt, damit es beim Transport auf dem Hänger nicht hin- und herrutscht oder herunterfällt.

    Was bei Kolibris wohl deutlich einfacher zu gewährleisten wäre...

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Schicker Fisch, den irgendein Australier da aus dem Wasser gezogen hat. Ob der Fisch vorher in japanischen Gewässern unterwegs war (cv. fukushima)?

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Fachkräftemangel?! Aber ist ja auch kein Wunder, wenn man so anspruchsvoll ist und die eierlegende Wollmilchsau sucht! Unglaublich was man da so alles in der Zeitung finden kann! Koch mit Kochkenntnissen, Fahrer mit Führerschein - unfassbar!


    Was kommt als nächstes? Schreiner mit Holzkenntnissen? Oder gar freundliche, kompetente Bäckereifachverkäuferinnen?

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Am besten kommt immer noch ein frisch ausgelernter Handwerksgesell mit mindestens 15 Jahre Handwerkserfahrung für das junge Team!! 8o

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Tobias, danke für dieses aussergewöhnliche Gerät! :thumbup:


    Ich habs nochmal gegoogelt, weil der Text schlecht lesbar war: Hier hab ichs im Netz gefunden. :D Der Google-Übersetzer trägt aber auch noch fleissig zum Kuriosen bei. :whistling:

    Alles Liebe