Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sukkulentenforum von Markus Spaniol. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 8. Dezember 2009, 19:25

Winter 2009/2010

Hallo Sukkulentenfreunde,

falls noch jemand von euch "härtere" Pflanzen draussen stehen hat, sollte die Zeit bis zum Wochende nutzen, um alles wegzuräumen, denn der Winter ist mit ersten stärkeren Frösten im Anmarsch. Wer braucht ihn schon den Winter?

Frierende Grüße

Andreas (im Winterschlaf)

2

Dienstag, 8. Dezember 2009, 21:16

Da spricht mir jemand aus der Seele! Wenn ich könnte, würde ich auch Winterschlaf halten.
Auch wenn meine Wolldecken einiges kompensieren, die Einräumaktion wird in den nächsten Tagen stattfinden.
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

3

Dienstag, 8. Dezember 2009, 21:54

8) Moin Leute,

jupp, meine "Aktion" lief am Sonntag. Jetzt soll´s ja zum Wochenende kalt werden und spätestens Dienstag ist mal (theoretisch) Schnee drin.
Mal schauen, ob die "Metereolügen" mal Recht behalten.....................

ciao, Tom.
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Hauptsache, der frühe Vogel säuft nicht meinen Kaffee!!
Tom

4

Dienstag, 8. Dezember 2009, 22:29

Wird ja auch so langsam mal Zeit, daß der Winter kommt. Ansonsten hätte ich mir die
Anschaffungskosten für den Satz Winterreifen sparen können. :D

5

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 19:00

Meine Einräumaktion fand am letzten Samstag statt.

6

Freitag, 18. Dezember 2009, 08:26

Toll Frank, weil du dir neue Winterreifen gekauft hast, müssen wir jetzt alle leiden. ;)