Fotowettbewerb 2009 Diskussion

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • 8) Moin liebe Freunde,


    jupp, das war große Klasse!
    Und jupp, das war auch große Klasse von Daniel!
    Und jupp, kann er nächstes Mal gerne wieder verantworten!
    Und jupp, ich nehme meinen Preis an!


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • 8| Was seh´ ich da, der erste Platz geht an mich??? Wurden auch die zwei Minuspunkte abgezogen??? Wären immer noch 19 Punkte und zwei vor der Sabel. Och mönsch Leute, Ihr seid lieb, vielen Dank :thumbup:


    Gratulation auch an Sabel und Tom.


    Liebe Sabel, da haben wir mit unseren Ascleps doch tatsächlich das Rennen gemacht :thumbup: (Einen besonderen Dank an Frauke (Samsine), von Dir sind die Ableger der H. serpens ;) ).



    Alles Liebe, alles Gute


    vom TOM (mit Andreas, wobei wir uns nicht erinnern können wer von uns dieses Bild gemacht hat :rolleyes: )


    EDIT: Ooops, :whistling: natürlich auch ein ganz großes Dankeschön an Daniel für die ganzen Mühen die Du Dir gemacht hast. Tom hat Recht, ganz große klasse. vielen Dank :thumbup:

  • Leute, damit hab ich ja überhaupt nicht gerechnet: Dankedankedanke!!! Ich frohlocke und jauchze! :D:D
    Ich bin echt völlig von der Rolle (Huhu Tom69: Das nächste Mal stoß ich Dich (hoffentlich-vielleicht-eventuell) bei den aS aber so was von Deinem Thrönchen ;) muß mir nur noch überlegen, wie ich die Leute bis dahin völlig von mir abhängig mache :D und dann will das ganze noch strategisch gefinkelt aufgezogen werden :rolleyes: ! Vielleicht sollt ich ja mal als ersten Schritt versuchen, mir den Hebel, die gute Seele, untertan zu machen ;) ? (.. und nicht zufällig hab ich grad ein ganz furchtbar dreckiges Kichern auf den Lippen :D ) Welche Minuspunkte meinst denn? Von mir kamen (diese Mal <grimmiger Blick>) keine!


    .. und Toms, ich hatte Eure Bilder (ganz ehrlich) weit vor meine gereiht - ganz große Gratulationen! :thumbup:


    Uiui und ich hab auch in der Begeisterung erstmal vergessen, dem Daniel für seine Arbeit zu danken! :thumbup: Du bist ein Guter!!!

    Alles Liebe

  • Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner des Fotowettbewerbs 2009 :thumbup:


    Besten Dank auch an Daniel, der den Wettbewerb hervorragend geleitet hat und auf den wir im nächsten Jahr gerne wieder zurückgreifen werden. :thumbup:

    Gruß Markus

  • Na denn herzlichen Glückwunsch Ihr Drei :):):)
    Deine Hoya, Tom, war auch mein "Renner" :thumbup:


    Danke natürlich auch an Daniel fürs organisieren. Das nächste Mal könnte man vielleicht auch die Punkte pro User addieren und noch einen Extra-Preis für den- bzw. diejenige mit den drei besten Fotos vergeben. Da waren ja noch doch einige, die in der Summe auch auf 11 oder 12 Punkte kamen. Aber das ist nur so 'ne Idee.
    Schöne Grüße und Euch noch 'nen schönen Abend


    von lorbaer

  • 8) Moin lorbaer,
    die Idee ist Super! Sollte beim nächsten Mal beachtet werden!


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • 8) Moin ,


    na meine beiden Mitgewinner? Könnt Ihr denn überhaupt Kakteen als Preise gebrauchen, so als Ascleps-Fan meine ich?



    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom


  • Oh, dornenlose nehme ich jederzeit (Hatte mal eine kleine Kakteensammlung von so gegen 80 - 120 Stück, die haben sich aber immer so unverschämt an den Vorhang gekrallt und fast täglich auf den Topf verzichtet..) und ansonsten alles was nicht rosa blüht (Das ist so meine Antifarbe); und ich liebe Selbstaussäen.. 8|:D

    Alles Liebe

  • Jiiipiiieh! Herzlichen Glückwunsch an die würdigen Gewinner! Tja, halt die aS, nicht meine geliebten Kakteen. Wobei ich ja auch großzügig aS Punkte vergeben habe.


    @ Markus: Wer ist eigentlich dieser ständig gelobte Daniel? Einen Mist hat der hier verbockt! Alles muss man selber machen! Hab grad mühevoll alles zusammengerechnet und bin auf 150 Punkte gekommen. Geteilt durch 6 mögliche pro Stimmabgabe also genau 25 Stimmen. Man könnte jetzt sagen, nur die Teilnehmer haben auch abgestimmt. Ich hätte da schon mehr von den Nicht-Teilnehmern erwartet.


    Und, Daniel, wo bleiben die statistischen Auswertungen? Wurden bei den ersten Abgaben eher die Kakteen oder die aS bevorzugt? Achja, du gehst ja ab morgen in Kurzurlaub sonstwo hin. Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehen! Okay, bevor es noch jemand wirklich falsch versteht: Danke für deine klasse Arbeit und nächstes Jahr gerne wieder. Geniesse deinen Kurzurlaub!


    @ alle: Wenn ich mich nicht verrechnet habe, kann ich mich auch bei euch für den 4. Platz bedanken. Der wird zwar nicht genannt und danach gleich vergessen - aber ich freu mich trotzdem. Und zwar richtig! Danke!


    @ TOM.69: Na, hätte ich dich nicht überzeugt auch teilzunehmen...? Glückwunsch! Darf ich mir von deinen Gewinnerpflanzen eine aussuchen? ;););)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Herzlichen Glückwunsch den drei Gewinnern.
    War ja für mich fast wie beim Lotto, nur eine Zahl richtig getippt und mein Favorit auch noch auf Platz 2.


    Gruß Frank

    Gruß Frank

  • Zitat

    von shamrock: Na, hätte ich dich nicht überzeugt auch teilzunehmen...? Glückwunsch! Darf ich mir von deinen Gewinnerpflanzen eine aussuchen?


    Ja Matthias, das stimmt allerdings. Ich werde meinen Gewinn einer akribischen Prüfung unterziehen, und gaaanz vielleicht etwas abgeben - aber Dich selber aussuchen zu lassen? Nee, nee, nee :evil:;)

  • Na, wer sagt es denn, die Stinker haben das Rennen gemacht.....! Das hätte ich wirklich nicht gedacht, weil, es waren ja auch tolle Kakteenfotos ( der Blütenkranz von M.spinosissima von samsine, oder der Falter bei Shamrock, oder, oder , oder, eigentlich müßte man alle aufzählen! Na, aber ich habe die Stinker ja auch auf diese Plätze gesetzt :D :D ! Glückwunsch und das nächste Mal, Daniel, hälst Du Dich nicht so bedeckt, sonst.....!!!!! X( Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • @ Daniel


    Wie viele Mitglieder haben sich denn eigentlich an der Abstimmung beteiligt?


    Matthias hat es schon richtig errechnet, 25 Mitglieder haben sich an der Abstimmung beteiligt.
    Doch etwas wenig wie ich finde.

  • Ja Matthias, das stimmt allerdings. Ich werde meinen Gewinn einer akribischen Prüfung unterziehen, und gaaanz vielleicht etwas abgeben - aber Dich selber aussuchen zu lassen? Nee, nee, nee :evil:;)


    War doch ein Scherz! Deine Fotos = dein Gewinn! Aber irgendwie freue ich mich, dass du gewonnen hast, nachdem ich dich mit etwas Überzeugungsarbeit zur Teilnahme genötigt hatte...


    @ Daniel: Sehe ich das richtig, dass genau die Leute abgestimmt haben, die auch Fotos eingereicht haben? Zweimal genau 25 ist halt schon verdächtig...


    Zum Thema rechnen: Genau 8 Prozent eurer Punkt gingen an Fotos von mir. Dafür heißen Dank, die 5%-Hürde wurde also gemeistert! :D

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Meinen Glückwunsch an die Gewinner! Und dazu gleich die Aufforderung, uns im nächsten Jahr mehr Bilder dieser Qualität zu zeigen... ;)
    Wenn ich bedenke, wie schwer es mir fiel, mich für drei der vielen guten Fotos zu entscheiden, wundert mich das klare Ergebnis doch etwas.


    ciao
    Stefan

  • :whistling: Das Ergebnis erinnert mich jetzt aber doch ziemlich an meine eigene Stimmabgabe :whistling:


    Was habe ich da nur getan ?( Diese AS verstehen es wirklich hervorragend, sich selbst bei hartgesottenen Kakteenfreaks einzuschleimen. Naja die Asclepsblüten sind aber auch wirklich nicht zu verachten.


    Jedenfalls auch von mir eine herzliche Gratulation an die Gewinner und allen anderen ein Dankeschön fürs Mitmachen (dabei sein ist schließlich alles).
    Besonderer Dank gebührt natürlich unserem Daniel. Hast Du wirklich super durchgezogen :thumbup:


    Allen zusammen wünsche ich einen guten Rutsch und natürlich die Erfüllung aller Blütenträume für 2010 :P


    Grüßle
    Robby