Errungenschaften aus Sammlungsauflösung

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Bild 2 und 3 angeblich Neolloydia conoidea wobei ich mir allerdings ziemlich sicher bin, dass das eine Coryphanta ist. Ich weiß, Coryphanta conoidea wurde irgendwann zu Neolloydia conoidea gestellt aber ich gehe dennoch eher von einer Coryphanta sonstwas aus. Vielleicht kann jemand hier mehr dazu sagen? Wie auch immer sind diese extrem ausgeprägten Nekatardrüsen interessant. Ich dachte auf den ersten Blick an ungesunde Flecken...


    So, ihr Mexiko-Experten: Vielen Dank für eure Hilfe! Nach langer Recherche widerrufe ich alles was ich gesagt hat und bleibe bei Neolloydia conoidea. Siehe auch hier (ja, genau hier): [Rätsel] was ist denn das für eine Frucht?- Lösung = Neolloydia conoidea oder Beitrag 12 in diesem Thema hier oder auch KuaS-Ausgabe Feb. 08, Seite VII. Nix mit Coryphanta aber es wollte ja auch niemand helfen. ;) Die Suchfunktion in diesem Forum ist schon manchmal Gold wert... :D

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969