Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sukkulentenforum von Markus Spaniol. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Mittwoch, 20. April 2011, 10:39

Ach, danke schön, Euer Lob baut mich auf! Urs

22

Mittwoch, 20. April 2011, 21:39

Da ich ja, dank Jens, auch bereits im April Turbini-Blüten im Angebot habe und Urs offensichtlich aufgebaut werden muss, widme ich die Turbinicarpus laui Blüten gleich mal Urs. Für Turbini-Verhältnisse relativ große Blüten die der laui da so auf Lager hat.
»Shamrock« hat folgendes Bild angehängt:
  • Ente 066_klein.jpg
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

23

Mittwoch, 20. April 2011, 23:02

Oh, ich bedanke mich recht sehr! Toll, diese Turbinis! Urs

24

Freitag, 29. April 2011, 13:55

Mein erster eigener Kaktus blüht. Ab jetzt bin ich nicht mehr auf die Kakteen-Spende von Jens oder auf sonstige Neuzugänge angewiesen um Blütenfotos zu zeigen! Seltsamerweise blüht der Turbinicarpus krainzianus var. minimus (bzw. jetzt halt Turbinicarpus pseudomacrochele ssp. krainzianus) vor dem Turbinicarpus valdezianus, welcher sonst immer die Blütensaison eröffnet hat. Aber letzterer dürfte morgen auch soweit sein.

Das Beste am T. krainzianus ist aber, dass seine Blüten mich jetzt ziemlich durchgehend bis zum Herbst erfreuen dürfen! Zudem im Regelfall noch mit mehreren Blüten zeitgleich. :D
  • T. krainzianus var. minimus.jpg
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

25

Freitag, 29. April 2011, 16:06

So was Kleines habe ich auch - Gymnocactus viereckii. Urs
»Urs« hat folgendes Bild angehängt:
  • Gymnocactus viereckii.jpg

26

Freitag, 29. April 2011, 19:20

8) Moin Urs,

bei meinem viereckii tut sich noch nichts. Aber meine sind auch erst seit einer Woche draussen, da brauchtÅ› noch eine Weile.
Aber schöne Blüten ihr beiden!

ciao, Tom.
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Hauptsache, der frühe Vogel säuft nicht meinen Kaffee!!
Tom

27

Montag, 2. Mai 2011, 16:57

Der Vollständigkeit halber noch der genannte T. valdezianus:
  • Turbini. valdezianus.jpg

28

Montag, 2. Mai 2011, 20:52

8) Moin Matze,

jupp, das hat was!!

ciao, Tom.
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Tom

29

Freitag, 13. Mai 2011, 21:39

Der T. schmiedickeanus ssp. macrochele ist auch aus dem Winterschlaf erwacht:
  • Turbini schmiedickeanus ssp. macrochele.jpg

30

Freitag, 13. Mai 2011, 23:06

8) Moin Matze,

was bei Dir momentan alles blüht, ich hoffe das noch alles nachzuholen...............
Klasse!

ciao, Tom.
Tom

31

Montag, 23. Mai 2011, 12:06

der kleine polaskii
»Timo« hat folgendes Bild angehängt:
  • Turbinicarpus polaskii-45_klein.jpg
Gruß Timo

32

Montag, 23. Mai 2011, 12:59

Ein herrliches Foto! :thumbsup:

33

Mittwoch, 25. Mai 2011, 20:18

8) Moin Timo,

ja, klein aber oho!!

ciao, Tom.
Tom

34

Montag, 30. Mai 2011, 21:00

Der T. krainzianus von Beitrag 24 läuft so langsam zur sommerlichen Hochform auf:
  • T. krainzianus_klein.jpg

35

Montag, 30. Mai 2011, 22:07

8) Moin Matze,

auch der weiß zu gefallen!

ciao, Tom.
Tom

36

Samstag, 4. Juni 2011, 21:53

Bei der Suche nach einem alten Ferocactus-Foto bin ich soeben über den T. jauernigii gestolpert, welcher vor zwei Jahren leider den Winter nicht überstand. Ein Traum von Kaktus, auch ohne Blüten!
  • TurbiniJauernigii.jpg

37

Montag, 6. Juni 2011, 15:40

So, nun haben sie alle ihre Knospen geöffnet, die Kleinen! Urs
»Urs« hat folgendes Bild angehängt:
  • T.lophophoroides.jpg

38

Montag, 6. Juni 2011, 18:20

8) Moin Urs,

ach wie süß!!
Deidiedeidiedei!!

ciao, Tom.
Tom

39

Dienstag, 5. Juli 2011, 15:10

Gymnocactus viereckii
  • Gymnocactus viereckii.jpg

40

Dienstag, 5. Juli 2011, 18:21

Scheint bei Euch denn schon wieder die Sonne? Dann keimt die Hoffnung, daß sie hier auch mal wieder herkommt! Schön, der viereckii, meiner will auch wieder blühen, aber ohne Sonne...!Urs