Turbinicarpus klinkerianus??

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • 8) Moin Leute,


    dieses Kleinod habe ich vor ein paar Wochen im Toombaumarkt für sage und schreibe 49 cent erworben!
    Nun bin ich aber kein Turbinispezi, um genau zu sein, ich hatte noch nie einen. Ich bin mir bei dem Pflänzchen nicht so ganz sicher, meine aber es könnte T. klinkerianus sein.
    Was meinen die Experten?


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Hi Tom,


    da ich auch einen T. k. habe, hätte ich ja gerne mal einen Blick auf deinen vermeintlichen T. k. geworfen -
    aber da ist ja gar kein Bild zum Blick-drauf-werfen da ... 8)


    Insofern: Keine Ahnung, was du dir da gekauft hast ...



    Gruß,
    Ingrid

  • 8) Moin Ihr Lieben,


    verdammt! Verdammt!
    Verdammt, Verdammt!!
    Da hab ich's Bildle vergessen!
    Seht mal hier.......


    ciao, Tom.


    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Servus Tom,


    ich bin mir nicht zu 100% sicher, warte mal bis die Blüte aufgeht und stell dann bitte nochmal ein Bild ein im Zweifelsfall.


    Grüße!
    Echinopsis

  • 8) Moin Echinopsis,


    können wir knicken, die hab ich verpasst. Leider sieht's momentan nicht nach weiteren Knospen aus. Ich habe die Blüte nur noch im fast verblühtem Zustand gesehen und dies nicht für fotowürdig gehalten. Ich kann soviel sagen, sie war cremefarben mit leicht dunkleren Mittelstreifen.


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom