Lösung = Selenicereus grandiflorus

Guten Abend Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Hallo Lucas,


    ich hoffe, es ist alles okay bei dir...! Du hast hier ein Rätsel eingestellt und warst seit einer Woche nicht mehr im Forum. Normalerweise sollte man seine Rätselaufgabe schließlich auch etwas betreuen...


    Viele Grüße - Matthias (Shamrock)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Matthias: Soweit ich weiß, ist Lucas bis zum 2. August im Urlaub! Nur mal zur Aufklärung...

  • Matthias: Soweit ich weiß, ist Lucas bis zum 2. August im Urlaub! Nur mal zur Aufklärung...


    Der Urlaub sei Lucas sicherlich gegönnt - aber dennoch finde ich es ziemlich albern ein Rätsel anzufangen und danach abzutauchen.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Da gebe ich dir schon recht, bin mir aber ziemlich sicher dass die Lösung Echinopsis subdenudatum ist.


    Grüße!
    Echinopsis

  • Hallo,
    entschuldigt mein "albernes" Auftreten.
    Dachte nur dann habt ihr genugt seit zum überlegen ;).


    Um die schon 2-Fach genannte Echinopsis handelt es sich nicht.
    Es ist eine große (sehr große) Blüte ;).

    mfG Lucas :)

  • 8) Moin,
    ich komm mal meckern!! Das muß heißen S. grandiflorus!


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Hallo,
    hat mich jetzt auch gewundert aber da Andreas ein erfahrener Sammler ist einfach übernommen.
    Also S.grandiflorus

    mfG Lucas :)

  • 8) Moin Andreas,


    Verdammt, Verdammt!!


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Hallo zusammen,
    einwas muss ich auch noch meckern.
    Denn es heißt doch Echinopsis subdenudata und nicht Echinopsis subdenudatum!
    (oder irre ich mich))

    mfG Lucas :)

  • 8) Moin Lucas,
    da hast Du vollkommen Recht !


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom