"Kleingehege" für Sempervivum

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Ach, laß Dich überraschen, bei den Temperaturen................
    Nette Entwicklung im Übrigen! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Ich habe noch gar nicht nachgesehen, ob einer meiner Semps (sind im Garten verstreut) sich auch so verwirren lassen............
    Ansonsten ist im Garten vieles total durcheinander. Und die Tulpen und Narzissen spitzeln jetzt auch schon seit 6 Wochen aus dem Boden, nur da werden sie wohl bleiben. Sind doch hier für Silvester Nachtfröste bis -11°C angesagt! Dann wirds wohl auch nichts mehr mit der Sempervivum-Blüte, schade drum!

  • Die Blüte hab ich noch nicht abgeschrieben. Wenn zur normalen Blütezeit im Frühling ausgetrieben wird, dann können ja auch noch Nachtfröste dazwischen kommen (Eisheilige und Co.). Interessant wird die weitere, längerfristige Temperaturentwicklung. Ein paar kalte Ausreißertage dürften die angehende Blüte nicht gleich aus dem Konzept bringen.
    Vielleicht bau ich einen Scheinwerfer über das Sempervivum und stell den Heizstrahler daneben. Da wird die Nachbarschaft Augen machen! :D

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Also da bin ich ja auch mal gespannt, was das wird. Meine tun nichts, natürlich nicht, die blühen ja kaum im Frühjahr, geschweige jetzt. Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Meine sind nur klatschnass, sonst nix! 8o

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Meine sind nur klatschnass

    Das werden meine demnächst auch sein. Obwohl so natürlich Blüten richtig genial wären:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Man kann eben nicht alles haben!

    Tausche Schnee gegen Blüten!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • .......vor allem auf weißem Schneehintergrund!!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Komm her, hier gibt es keinen Schnee, nur gefrorenes Wasser von über die Ufer getretenen Bächen! Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Na wo ist denn die Blüte? Wo ist sie denn?

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Sie ist warm eingepackt - unter einem flauschigen Daunenhäubchen.......oder so. Wer weiß, vielleicht überlebt sie das ja, immerhin soll der Schnee ja wunderbar isolieren. Ich bin gespannt, ob wir sie noch aufgeblüht zu sehen bekommen! :thumbup:

  • Er wird sie uns schon noch zeigen! ;)
    Aber schön geschippt ist!! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • sitze zur Zeit in Bad Schwartau in der Reha. Es schneit ununterbrochen.
    Deshalb ein Sommerbild für gute Stimmung


    Gruß Semperhans

    Bilder

    2 Mal editiert, zuletzt von Markus Spaniol () aus folgendem Grund: Bitte den Nutzungsbestimmungen entsprechend die foreninterne Dateianhangsfunktion für Bilder nutzen, denn nur so wird gewährleistet, dass die Bilder dauerhaft gespeichert bleiben. Ansonsten kann es sein, dass der externe Bilderhoster die Bilder löscht und der Beitrag somit nutzlos wird. Ich habe dein Bild entsprechend bearbeitet und als Anhang hochgeladen.

  • Moin Hans,


    vielen Dank für die tollen Farben!! :thumbup:
    Reha? 8o
    Was liegt/lag an?
    Bestes Gelingen!! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Tolles Bild! Warum hast du das nicht beim Fotowettbewerb ins Rennen geschickt?


    Angenehme Reha noch und gute Besserung!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • und hänge jetzt drei Wochen in Bad Schwartau fest. Morgens Marmelade, Mittags Marmelade, Abends... :thumbup:
    Danke für die Genesungswünsche.
    Herr Schamrock - sie wissen doch - wofür man sich auch immer entscheidet ?(


    Schlimm ist z.Z., dass ich unsere Große und vor allem die Kleine nur selten sehe :thumbdown:



    Gruß Semperhans

    Bilder

    Einmal editiert, zuletzt von Markus Spaniol () aus folgendem Grund: Bitte den Nutzungsbestimmungen entsprechend die foreninterne Dateianhangsfunktion für Bilder nutzen, denn nur so wird gewährleistet, dass die Bilder dauerhaft gespeichert bleiben. Ansonsten kann es sein, dass der externe Bilderhoster die Bilder löscht und der Beitrag somit nutzlos wird. Ich habe dein Bild entsprechend bearbeitet und als Anhang hochgeladen. Abgesehen davon ist es für Benutzer mit mobilen Geräten einfacher, die Bilder zu sehen. Ich habe dein Bild entsprechend bearbeitet und als Anhang hochgeladen.

  • Hilf die Marmelade gegen "Knie"? 8o


    Ein wunderschönes Bild in schönen Sommerfarben - und deine Hunde sehen auch nett aus ^^
    Die freuen sich bestimmt, wenn dein Knie nach der Reha auch beim Gassi wieder besser funktioniert........ gute Bessserung!

  • Bad Schwartau hätte ich auch spontan bisher lediglich mit Marmelade in Verbindung gebracht. Knie und Sempervivum (um mal etwas beim Thema zu bleiben) wären mir bis dato nicht in den Kopf gekommen...

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969