Brauche Hilfe wegen Versand nach Spanien

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Hallo Zusammen.
    Ich will bei Ebay nen CD-Player verkaufen. Nun hat mich einer aus Spanien angeschrieben ob ich den auch dahin versende. Wäre ja von meiner Seite aus kein Problem. Mit Hermes würde es auch gehen nur leider nicht in die Gegend wo er herkommt. Mit DPD auch nicht. Die Gegend oder Region/Ort ist Andalucía Ceuta y Melilla in Spanien.
    Weiß einer von Euch warum nicht dahin ?
    Bzw. kann einer von Euch gut Englisch oder Spanisch, damit ich ihm erklären kann warum nicht oder ob er das Packet aus ner anderen Gegend abholen könnte - welche in der nähe wäre....
    Ich weiß ist viel hickhack wegen nem Packet - will aber nicht einfach nur sagen "nö geht nicht".....
    Oder hat noch jemand ne andere bessere Lösung, um das Packet zu verschicken....?

    Gruß Timo

  • Hallo Timo,


    Ceuta und Melilla sind die beiden "überseeischen" spanischen Enklaven auf dem afrikanischen Festland, sprich in Marokko. Ich nehme an, dass dies der Grund ist, warum die Paketdienste dort nichts hinliefern.
    Was man alternativ tun kann, weiss ich auch nicht. Und mein Spanisch ist nicht gut genug, DAS zu erklären... (Englisch wäre schon möglich)


    ciao
    Stefan

  • Hallo Stefan. Ja das ist gut mgl.
    Da gäbs dann wohl nur noch Luftpost oder so - aber das ist viel zu teuer und lohnt nicht wegen einem CD-Player.


    Magst Du mir denn mal kurz nen Text schreiben...mein Englisch ist echt fürn A....


    Hallo ***
    Tut mir leid, ich würde es schon gerne zu Dir schicken, aber unsere Packetdienste liefern nicht nach
    Andalucía Ceuta y Melilla soweit ich herausgefunden habe.
    Vielleicht weißt Du aber mehr als ich, das es vielleicht doch eine Mgl. gibt.
    Gruß tihops

    Gruß Timo

  • Hallo Timo,


    mach mal Sternchen beim Namen, ist sicherer. Viele ebayer wollen nicht, dass ihre Namen öffentlich geschrieben werden, wir sind zwar unter uns, aber sowas finde ich immer besser. Man mag mich für kleinkarriert halten, aber bei sowas ist Anonymität ein und alles aus meiner Sicht. Es kann auch blöd ausgehen.


    Liebe Grüße,
    Daniel

  • mit der post als paket ... z.b. bis 5kg = 30 euro
    http://www.deutschepost.de/dpa…ang=de_DE&xmlFile=1004909


    Eben, die Post liefert doch (fast) überall hin! Aber Aufpassen: Bei den spanischen "Kolonien" in Marokko gelten keine EU-Abkommen! Somit muss hier der "Welt-Paketzettel" der Post genutzt werden und der ganze Zoll-Kram muss ausgefüllt sein. Tja, im Mai war ich noch 2 Wochen in Andalusien. Von dort aus wäre es wohl kein Thema gewesen. Kolonialismus ist sowieso totaler Blödsinn aber wenn die Spanier meinen... Clinch mit Marokko gibts wegen dieser beiden Enklaven regelmässig. Aber die Briten halten ja auch noch Gibraltar (übrigens die letzte und einzige Kolonie in Europa).


    Falls übrigens noch Bedarf für eine spanische Übersetzung besteht: Einfach kurz per PN, meine Frau darf dann mal Übersetzen. Wäre kein Thema.


    Viele Grüße - Matthias (Shamrock)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969