Antons Aussaat 2017

Guten Morgen Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Ich hatte von meiner Aussaat in 2017 noch gar nicht berichtet. Da ich absolut keinen Platz mehr habe, aber trotzdem nicht aufs Aussäen verzichten möchte, habe ich 2017 (und auch 2018 ) nur ganz limitiert ausgesät. Die Aussaat fand in Mai ohne künstliche Beleuchtung statt. Die Auswahl der Arten ist ziemlich breit gestreut.


    Hier einige Beispiele nach gut einem Jahr:


    Speziell die Weingartien sind gut gewachsen. Die Rebutia narvaecense scheint ein Cristat zu werden.

  • ....hattet Ihr einen Stromausfall???
    Vielleicht trübt ja auch der große Moorbrand die Optik!
    Ich seh nur Pflanzen im Dunkeln. 8o

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Meine Makrolinse war auf den Boden geknallt und hat wohl eine Macke. Ich dachte, es geht noch einigermaßen. Vom Moorbrand haben wir zum Glück noch nichts mitbekommen :)

  • Danke, dass du uns die 2017-er auch vorstellst! Sehen auch schon propper aus, besonders bezaubernd finde ich die M. dioica in der Größe :love:


    So klein mit den Hakendornen wie ne Große - da braucht es keine Blüte! :thumbup: