sonstige Hybriden

Guten Morgen Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Außer Echinopsis (einschl. Trichocereus und Lobivia) und Astrophytum, in deren Bereichen es ja wirklich viele Hybriden gibt, bringen auch andere Kakteen ganz nette Erscheinungen hervor.


    In 2015, ein trüber Novemberabend, da hab ich mich dazu hinreißen lassen und auch mal zwei andere Hybriden mitbestellt.
    Die Echinocereus-Hybride 'Hörger F2' begann bereits im nächsten Jahr zu blühen. Ich finde die Blüte toll, sie hält recht lange und selbst beim Abblühen macht sie noch etwas her.



    Leider machte sie bisher immer nur eine Blüte.
    Ganz anders die Pycmaeocereus bylesianus Hybride, welche in diesem Jahr zum ersten mal blüht und das immer wieder.



    LG
    Frauke

  • Uih, mit wem wurde denn da der Pygmaeocereus hybridisiert? Mit Chamaecereus? Und die Blüten öffnen sich offenbar auch am Tag und nicht Nachts.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Auch nicht schlecht. Vor allem vor dem schwarzen Hintergrund kommt die Farbe sehr gut zur Geltung. 8o

    Gruß Frank