Bilder verkleinern

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Hallo Heinz,


    Fotos sind hier immer herzlich willkommen... ;)


    Hast du mal in diesem Bereich des Forums die oben angepinnten Themen etwas durchforstet? Beispielsweise sowas hier: Bilder verkleinern mit Kiss MyImage Ist im Prinzip auch ganz einfach, wenn man sich mal etwas damit befasst hat.


    Gutes Gelingen und viele Grüße!


    Matthias

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Dort stehen ja jede Menge links. Sorry das hab ich nicht gesehen. Ich mach mich da mal schlau. Habe eine gymnocalycium Aussaat die ich euch zeigen möchte. :)
    Viele Grüsse Heinz

  • Gerne, bin schon auf die Fotos gespannt! :thumbup:
    Bilder verkleinern ist mit dem richtigen Programm kein Hexenwerk.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Dort stehen ja jede Menge links. Sorry das hab ich nicht gesehen. Ich mach mich da mal schlau. Habe eine gymnocalycium Aussaat die ich euch zeigen möchte. :)
    Viele Grüsse Heinz

    Hallo Heinz,
    da bin ich ja ganz besonders gespannt darauf.
    VG
    Gymnofan

  • Kann mir jemand eine App fürs Handy empfehlen mit der ich Bilder verkleinern kann? Gerade scheitert es immer daran, dass ich die Fotos vom Handy auf den Computer laden muss, photoshop öffnen und abspeichern.. dauert ewig weil mein comp auch 10 mal so lange braucht wie normal.... und dann wacht natürlich immer Kind auf oder wuselt so rum, dass ich das wieder auf halbem Weg verwerfe.. alle Apps die ich ausprobiert habe, haben mich nicht auf 120 kb einstellen lassen. Und um 3 Stunden rumzuprobieren, bis es endlich klein genug ist, hab ich keine Zeit. Hilfe! :S

  • Leider keine Treffer... naja dann zeig ich euch meine Sommerblüten eben im September wenn Kind in die Kita kommt

  • Die machen das alle nur nach Pixel. Zum Teil werden die kB mit angezeigt... aber man kann sie nicht direkt ändern.. aber hab erst 3 Apps getestet.... ist halt immer so ein Gedöns mit runterladen ausprobieren etc.. aber ich geb noch nicht auf

  • Hallo Babs,


    du könntest auch mal "Mach Mich Passig" testen. Das ist eine Internet Anwendung, die ich -> hier vorgestellt habe. Da du in diesem Fall keine App installieren musst, sollte dies auch mit dem Smartphone funktionieren.

    Gruß Markus